abendzeitung.de

18 Bilder

METAMORPHOSEN urformen kosmischer verwandlung 3

Wunibald Wörle
Wunibald Wörle | Landsberg am Lech | am 18.06.2013 | 382 mal gelesen

Landsberg: Landkreis Landsberg | METAMORPHOSEN urformen kosmischer verwandlung - heinrich knopf Ausstellung in der Erzabtei Sankt Ottilien 21. April - 30. September 2013 Der Stahlkünstler Heinrich Knopf lebt und arbeitet in Zorneding bei München. Seine monumentalen Skulpuren zeigen einfache Grundformen in ständiger Verwandlung, die sich in immer neuen Kombinationen zusammenfinden und so zu einem Abbild schöpferischen Lebens werden. Quelle:...

1 Bild

Trachten 3

Wunibald Wörle
Wunibald Wörle | München | am 09.09.2011 | 410 mal gelesen

München: Isartor | Schnappschuss

1 Bild

Blasmusik

Wunibald Wörle
Wunibald Wörle | München | am 04.09.2011 | 237 mal gelesen

München: München | Schnappschuss

17 Bilder

Kolpingsfamilie St. Johann Baptist München-Haidhausen -Besuch der Abendschau im Bayerischen Fernsehen-

Wunibald Wörle
Wunibald Wörle | München | am 14.06.2011 | 1589 mal gelesen

München: München | Kolpingsfamilie St. Johann Baptist München-Haidhausen. --Besuch der Abendschau im Bayerischen Fernsehen mit Führung-- Die Mitglieder der Kolpingsfamilie München-Haidhausen besuchten mit ihrem Präses Stadtpfarrer Franz Xaver Leibiger in München-Freimann die BR-Abendschau. Nach der Begrüßung wurden die Gruppe von Herrn Müller über die Entstehung und Ausstrahlung einer BR-Abendschau unterrichtet untermalt mit ansprechenden...

3 Bilder

Mit Bürgerengagement zum Erfolg !

Melly Kieweg
Melly Kieweg | München | am 11.04.2011 | 983 mal gelesen

München: Hans-Mielich-Platz | ES WIRD VOLLBRACHT!!!! Der Umbau des Hans-Mielich-Platzes hat begonnen. Eine Fläche von 8500 qm wird Bürgerfreundlich mit Park und Kinderspielplatz gestaltet Die Bürgerinitiative „Mehr Platz zum Leben“ engagiert sich seit über10 Jahren für die Verbesserung, Belebung und Förderung der Kommunikation in Untergiesing. Die BI sorgte immer wieder für spektakuläre Aktionen, um die Aufmerksamkeit auf die...

1 Bild

Schwabing: Kein Trend, sondern ein Traum 1

Abendzeitung myheimat
Abendzeitung myheimat | München | am 17.03.2011 | 500 mal gelesen

Die AZ sucht ab sofort myHeimatler, die als Bürgerreporter aus ihrem Stadtteil, aus ihrer Nachbarschaft, aus ihrem Sportverein, Buchclub oder Tanztreff berichten. Wissenschaftler würden wohl sagen: aus dem sozialen Nahbereich. Was natürlich ein völlig unpassender Begriff für das ist, was sich dort tagtäglich abspielt: nämlich das pralle, bunte Leben, das mehr Geschichten schreibt als in jede Zeitung passen. Schreiben Sie mit!...

1 Bild

Turmstüberl-Stammtisch im Valentinmusäum München 1

Norbert Zinsinger
Norbert Zinsinger | München | am 14.03.2011 | 1376 mal gelesen

Mein München Ein echter Münchner zu sein ist ja eh schon ein Geschenk, doch wenn man die wirklich schönen Platzerl in München kennt und liebt so wie ich, dann ist das Leben einfach nur schön. Mein Lieblingplatz ist Tisch 3 im einmaligen Turmstüberl und natürlich habe ich auch eine Jahreskarte fürs Musäum. Vor 52 jahren wurde das immer noch privatbetriebeneMusäum von Hannes König und seinen Mannen nach langer...

9 Bilder

Ehemaliges Beckhaus,Der größte Schandfleck im Stadtteil Laim- Fürstenriederstrasse, 4

Herbert Bilda
Herbert Bilda | München | am 03.03.2011 | 2756 mal gelesen

München: Ehemaliges Beckhaus | Ich bin heute wieder an dem größten Schandfleck in München-Laim vorbeigegangen und habe festgestellt,da ja die Bauarbeiten wieder einmal eingestellt wurden,das der mittlerweile notdürftig erstellte Bauzaun an vielen Stellen offen ist! Es stellt sich durchaus eine Gefahr für andere dar, da sich leicht Kinder die in der angrenzenden Schule sind,sich all zu gerne verleiten lassen können auf das Gelände der Bauruine zu...

4 Bilder

Brand im Kaisergarten-Gebäude - Feuer im 2. Stockwerk

Franz Mueller
Franz Mueller | München | am 13.02.2011 | 978 mal gelesen

Großer Einsatz der Münchner Feuerwehr in der Kaiserstrasse am Sonntag Abend. Scheinbar stand eine Wohnung im zwieten Stock des Kaisergarten-Gebäudes in Flammen. Zumindest war eine sehr starke Rauchentwicklung zu sehen und ein großes Aufgebot der Feuerwehr. Es waren für den Einsatz Kaiserstrasse und Bismarkstrasse gesperrt. Zahlreiche Schaulustige haben den nächstlichen Einsatz beobachtet.

50 Bilder

Eisklettern im Maltatal: Eis Total 2011 mit großer Münchner Beteiligung 6

Matthias Möller
Matthias Möller | München | am 27.01.2011 | 861 mal gelesen

Es ist schon Tradition: Jedes Jahr im Januar lockt das Maltatal in Kärnten mit erstklassigen gefrorenen Wasserfällen. Das Team von Mc2 Alpin veranstaltet ein Eiskletter-Wochenende und bietet erfahrenen Kletterern, die sich im Metier Eis noch nicht ganz so gut auskennen eine perfekte Spielwiese zum Eisklettern. Auch schon traditionsgemäß: Freitag abend trifft sich die inzwischen auf 13 Mitglieder angewachsene Münchner...

1 Bild

Kleiner Kicker ganz groß

Michael Wagner
Michael Wagner | Unterföhring | am 21.04.2010 | 698 mal gelesen

München: Bayern-Arena | Normalerweise spielt er in der G-Jugend beim TSV Wasserburg. Beim Champions-League Spiel Bayern München - Manchester United aber zog der 6-jährige Linus Wagner aus Günzburg das große Los. Als "Mastercard-Escort-Kid" durfte er an der Seite von Bayern-Torwart Hans-Jörg Butt vor Millionenpublikum in die Allianz-Arena einlaufen und "seine" Bayern "verstärken". Ein wahrhaft großer Tag für einen kleinen Kicker.