Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

9.11.1989

Beiträge zum Thema 9.11.1989

Politik
10 Bilder

Ein Rest 9.11.1989 * 18:57 Uhr

Ein paar Mauerreste zur Erinnerung an den denkwürdigen Moment auf die Minute genau vor 20 Jahren, als die Maueröffnung bekanntgegeben wurde. Versehen oder nicht Versehen spielt keine Rolle mehr, wir können alle dankbar sein, dass es so unblutig zu Ende gegangen ist.

  • Berlin
  • Berlin
  • 09.11.09
  • 1
Freizeit

9. November - Hannover hätte es fast verschlafen!

Der 9. November ist für mich ganz eigenen Erinnerungen verbunden. Am 17.Juni waren wir noch zu Gast in der DDR und wir staunten schon über die seltsam laxen Grenzabfertigungen bei Ein- und Ausreise - und unseren Gastgebern sagte ich zu deren Verärgerung, dass sie in spätestens fünf Jahren frei reisen könnten, sie fühlten sich auf den Arm genommen und fanden das gar nicht witzig. Dann am 9.11. hatte ich am Abend zusammen mit Kollegen und ehrenamtlich Mitarbeitenden eine monatliche Sitzung...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 08.11.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.