1996

1 Bild

Nur noch mal zur Erinnerung... 4

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 30.06.2016 | 77 mal gelesen

...was das noch für Preise waren vor 20 Jahren, und wie wenig man dafür bekam! Das ist der Werbefolder zu dem ersten PC, den ich jemals hatte. Und weil man ja zu dem PC noch den Monitor, den Drucker und Software dazukaufen musste, hat das ganze Paket dann 3.300 DM gekostet!! Das Teil hatte eine Festplatte von 1,2 GB Speicherkapazität - und das war VIEL damals. Heute bekommst du Speichersticks von 16 GB für 4,99 Euro...

4 Bilder

Gut- besser- GREND

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 23.09.2011 | 193 mal gelesen

Essen: Das GREND | 15 Jahre GREND in Essen Geschäftsführer Johannes Brackmann im Interview (Teil 1) Vom 23.9. bis zum 25.9. feiert das Kulturzentrum GREND in Essen-Steele sein 15-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass haben wir mit Johannes Brackmann, der dem Haus seit der Gründung als Geschaftsführer vorsteht, über sein Kulturzentrum, die Bedingungen für Soziokultur damals und heute, Geld und Politik gesprochen. Im ersten Teil des Interviews...

2 Bilder

Medien aus Stadt und Land 1

OKOK TELEVISION
OKOK TELEVISION | Burgdorf | am 26.04.2008 | 513 mal gelesen

Bürgermedien sind bereits Mitte der 90´ger Jahre in Niedersachsen etabliert worden. An vielen Standorten begannen „Bürgerreporter“ in so genannten nichtkommerziellen Radio- und Fernsehredaktionen mit ihrer Arbeit. In unserer Region waren dies Radio Flora und der Offene Kanal Hannover. Das Burgdorfer TV - Magazin OKOK Television vom Medienhaus Burgdorf wurde am 22. September 1996 die Ehre zuteil als erste Gruppe diese...