Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

1996

Beiträge zum Thema 1996

Gedanken
1996

Nur noch mal zur Erinnerung...

...was das noch für Preise waren vor 20 Jahren, und wie wenig man dafür bekam! Das ist der Werbefolder zu dem ersten PC, den ich jemals hatte. Und weil man ja zu dem PC noch den Monitor, den Drucker und Software dazukaufen musste, hat das ganze Paket dann 3.300 DM gekostet!! Das Teil hatte eine Festplatte von 1,2 GB Speicherkapazität - und das war VIEL damals. Heute bekommst du Speichersticks von 16 GB für 4,99 Euro nachgeschmissen, wenn du die Tür beim Discounter nicht zumachst... Zieht euch...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.06.16
  • 4
  • 4
Kultur
4 Bilder

Gut- besser- GREND

15 Jahre GREND in Essen Geschäftsführer Johannes Brackmann im Interview (Teil 1) Vom 23.9. bis zum 25.9. feiert das Kulturzentrum GREND in Essen-Steele sein 15-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass haben wir mit Johannes Brackmann, der dem Haus seit der Gründung als Geschaftsführer vorsteht, über sein Kulturzentrum, die Bedingungen für Soziokultur damals und heute, Geld und Politik gesprochen. Im ersten Teil des Interviews beleuchtet Brackmann für uns die Entstehungsgeschichte des GREND....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 23.09.11
Freizeit
Vision
2 Bilder

Medien aus Stadt und Land

Bürgermedien sind bereits Mitte der 90´ger Jahre in Niedersachsen etabliert worden. An vielen Standorten begannen „Bürgerreporter“ in so genannten nichtkommerziellen Radio- und Fernsehredaktionen mit ihrer Arbeit. In unserer Region waren dies Radio Flora und der Offene Kanal Hannover. Das Burgdorfer TV - Magazin OKOK Television vom Medienhaus Burgdorf wurde am 22. September 1996 die Ehre zuteil als erste Gruppe diese Möglichkeiten zu nutzen und den „Startschuss“ zu geben. Einiges hat sich in...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.04.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.