Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

1919

Beiträge zum Thema 1919

Kultur
2 Bilder

Presserückschau des Stadtarchives Dillingen: Januar 1919

Der Waffenstillstand war noch nicht der Friedensvertrag; aber durch das Einstellen der Kampfhandlungen konnten Millionen von Männern die Schützengräben verlassen, nach Hause zu ihren Familien und an ihre Arbeitsstätten und Betriebe zurückkehren. Nicht wenige Betriebe wurden von Ehefrauen und Müttern alleine weitergeführt: auch im Krieg muß man Geld verdienen. Viele junge Männer konnten nun endlich ihren Schulabschluß nachholen, um dann an die Universitäten gehen. Das Vereinsleben blühte wieder...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 29.01.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.