Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

17.01.2021

Beiträge zum Thema 17.01.2021

Natur
10 Bilder

Erst mal vorsichtig die Lage sondieren ...

In der Hecke von unserem Garten (die unser Grundstück vom Gehweg trennt) sitzen immer die Spatzen auf der Lauer und gucken, ob die Luft in Richtung Futter-Silo rein ist bzw. ob der Futter-Silo ohne Gefahr angeflogen werden kann. Wenn sich der erste Mutige traut, den Futter-Silo anzufliegen, dann fliegen auch die anderen wie auf Kommando los. Diese Bilder hier zeigen zwei Spatzen in der Hecke (deren Bereich ich von meinem Schreibtischfenster aus einsehen kann), die besonders vorsichtig waren und...

  • Hessen
  • Korbach
  • 24.01.21
  • 2
  • 17
Natur
6 Bilder

Amseln beim Äpfel-Futtern ...

... am 17.01.2021 in unserem Garten. Ich habe mir gestern (17.01.2021) mal eine halbe Stunde Zeit genommen und vom Wohnzimmerfenster aus den Platz unter dem Apfelbaum (dort liegen noch einige Äpfel vom Herbst) im Garten beobachtet. Ich brauchte keine 5 Minuten warten und die erste Amsel flog einen der Äpfel an ... nach und nach kamen noch ein paar Amseln dazu und haben die anderen Äpfel in Beschlag genommen (insgesamt waren es 5 Amseln, die an den Äpfeln futterten ... ich habe mich aber nur auf...

  • Hessen
  • Korbach
  • 18.01.21
  • 4
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.