Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

13.04.2018

Beiträge zum Thema 13.04.2018

Kultur
3 Bilder

Kath. Kirche ST. AUGUSTINUS in WILLINGEN (UPLAND)

Am Freitag (13.04.2018) mußte ich nach WILLINGEN (UPLAND) und da mir diese Kirche schon öfter wegen ihres sehr schiefen Turmes aufgefallen ist (man kann den schiefen Turm besonders gut sehen, wenn man von BRILON-WALD nach WILLINGEN fährt), mußte ich sie mir mal etwas genauer ansehen. Interessant sieht diese Kirche ja aus, aber schön ist etwas anderes, finde ich. Ich hatte immer gedacht, daß diese Kirche eine evangelische (wegen der sehr schlichten Bauweise) wäre und war überrascht, daß es eine...

  • Hessen
  • Korbach
  • 18.04.18
  • 8
  • 7
Kultur
Die Kirche liegt direkt an der B251 zwischen KORBACH und WILLINGEN und ich befinde mich auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
5 Bilder

EV. KILIANS-KIRCHE in USSELN (UPLAND)

Wenn man von KORBACH nach WILLINGEN (UPLAND) durch den Ort USSELN fährt, auf der B251, dann fährt man direkt an der EV. KILIANS-KIRCHE vorbei. Diese Kirche ist eine OFFENE KIRCHE und kann ab 10 Uhr von innen besichtigt werden. Da ich am Freitag (13.04.2018) aber schon um 8.30 Uhr durch USSELN gefahren bin und der Rückweg eine andere Streckenführung hatte, konnte ich die Besichtigung leider nicht wahrnehmen. USSELN ist von KORBACH aber nur einen Katzensprung entfernt und so steht einem spontanen...

  • Hessen
  • Korbach
  • 15.04.18
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.