Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

12. Bremer Gipfeltreffen

Beiträge zum Thema 12. Bremer Gipfeltreffen

Gedanken
Bremer Schulgeist mit Herz

"Es gibt einen Bremer Spirit" *)

*) s. WESER-KURIER Geschichte 50 JAHRE UNIVERSITÄT BREMEN, Seite 56 Die oben stehende These erlaubt, an die Geschichte des Bremer Schulgeistes "Osli" zu erinnern und an die unzähligen Versuche auf unserer Erde, das "Schulwesen" zu veranschaulichen, das unsere Welt zur Zukunft braucht; als Lehrer habe ich mir erlaubt, das "Bremer Schulwesen" - auch für Kinder verständlich - als "herzlich" zu veranschaulichen; ich freue mich heute  sehr über den Hinweis auf den guten Geist in der Universität...

  • Bremen
  • Bremen
  • 10.10.21
  • 1
Gedanken
Blick auf die Bremer Aktion für Kinder (BAKI) am 17. Juni 2021

Rückblick auf das 12. Bremer Gipfeltreffen - jetzt (technisch bedingt) wieder mit Bildern möglich

Mit einem ersten Foto möchte ich heute versuchen, meine mir lange Zeit nicht mehr mögliche Veröffentlichung von Dokumenten zu Bremer Aktionen für Kinder (BAKI) im Internet zu veröffentlichen: Blick auf das 12. Bremer Gipfeltreffen am 17. Juni 2021 beim Teddybär auf dem Marktplatz der Berliner Freiheit Ich hoffe, von heute ab weitere "BAKI-Informationen mit Bildern" veröffentlichen zu können - technisch bedingt. Erich K.H. Kalkus

  • Bremen
  • Bremen
  • 19.09.21
  • 3
Gedanken

Erklärung zum 12. Bremer Gipfeltreffen:

In öffentlichen Barkhofgesprächen der Universität Bremen entwickelte sich die Initiative "Haus mit Herz" zum Erhalt der weltweiten Schule, die den Leitsätzen in Artikel 26 der Bremer Verfassung folgen darf. Erich K.H. Kalkus BAKI - Meine Schule Zusatz: Leider ist es mir aus technischen Gründen noch immer nicht möglich, Bilddokumente vom 12. Bremer Gipfeltreffen im Internet zu veröffentlichen.

  • Bremen
  • Bremen
  • 30.08.21
  • 1
Gedanken

17. Juni 2021: 12. Bremer Gipfeltreffen

Nach dem 1. Bremer Gipfeltreffen auf dem Dach des Aalto-Hochhauses könnte das 12. Bremer Gipfeltreffen am "Berliner Bär" unten stattfinden - vielleicht mit der GEWOBAKI (s. GOOGLE) - möglicherweise auch mit Schulkindern, die einem Vertreter der Universität Bremen zum 50-jährigen Bestehen die "Friedenstaube für Menschenrechtsbildung" des Herrn Richard Hillinger überreichen könnten - vielleicht auch im Beisein von Herrn Dirk Rossmann, dem ich ebenfalls eine Bremer Schulkiste schenken durfte...

  • Bremen
  • Bremen
  • 08.06.21
  • 2
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.