Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

100 Jahre MTV

Beiträge zum Thema 100 Jahre MTV

Sport
So soll es aussehen ...
6 Bilder

Alles steht Kopf beim Turnwettkampf ...

Der eigentliche Turnwettkampf ist zu Ende. Jetzt ist alle Anspannung vorbei und die Zeit des Wartens auf die Siegerehrung muss ja irgendwie überbrückt werden. Wie wäre es da mit einer – nicht ganz ernst zu nehmenden und sicher auch nicht für ein Fernstudium geeigneten - Bilderstudie über den Kopfstand ???

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 15.06.09
  • 4
Sport
Nein, kein alter Zopf, sondern flippige Frisuren und bunte Turnanzüge trugen die 58 Turnerinnen bei ihrem Wettkampf.
46 Bilder

Turnwettkampf der Mädchen zum 100jährigen Jubiläum des MTV Rot-Weiß Eltze

In Eltze ging es am Wochenende des 13. und 14. Juni 2009 sehr sportlich zu. Nachdem am Sonnabend der Kommers einer der Höhepunkte im Sportjahr des MTV Rot-Weiß Eltze war (Link siehe unten), haben sich 58 sportlich begeisterte Mädchen zu einem Turnwettbewerb getroffen. Matthias Wolf hat zu dieser Sportveranstaltung 6 Vereine aus drei Sportkreisen einladen und begrüßen können. Mädchen im Alter von 7 bis 12 Jahren zeigten was in ihnen steckt. Ab 11:00 Uhr standen sich die Turnerinnen des TSV...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 15.06.09
  • 6
Sport
Uta und Petra bei der Verteilung
3 Bilder

Danke für das tolle Magazin

Mit diesem Beitrag möchte ich mich bei allen bedanken, die es möglich gemacht haben, dass ich dieses Jubiläumsmagazin gestern in den Händen halten dufte. Es ist super gelungen.

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 14.06.09
  • 3
Sport
VIELEN DANK !!!

Du hast nicht verloren, lieber Clemens Wlokas !!!

Ja, ja, die Eltzer legen großen Wert auf das kurze “E” … Doch erst einmal möchte ich Dir – Clemens – Danke sagen für die fast schon wissenschaftliche Abhandlung über unseren Ortsnamen. Ich bin davon überzeugt, dass nun ganz Deutschland – zumindest die ganze deutsche myheimat-Welt – weiß was Eltze ist, wer wir sind und dass der MTV Rot-Weiß Eltze 100 Jahre alt geworden ist. Natürlich auch nicht zu vergessen, was wir für einen „fundigen“ Ortsbürgermeister haben, der nicht nur einem ehemaligen...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 14.06.09
  • 3
Sport
Leider hat meine Kamera nur die Rücken der Ehrengäste gesehen. Mein Lehrmeister in puncto Aussprache, Eltzes Ortsbürgermeister Hans-Hermann Brockmann, sitzt in der Mitte des Quintetts (stand bis Ende Juli fälschlicherweise Sextetts).

Falsche Aussprache – und Du hast gleich verloren

Bisher habe ich in meinem Leben die Bedeutung des Small Talks eher gering geschätzt. Das, lieber Small Talk, wird mir in Zukunft nicht wieder passieren. Dafür musste ich nun 57 Jahre alt werden und erst die östlichste Uetzer Ortschaft Eltze kennenlernen. Mit dem Kopf sind die Eltzer der Region Hannover verbunden, mit Bauch und Herz gefühlt aber mehr dem Peiner Land. Einen solchen Zwiespalt kann ich als Badener, der seit bald drei Jahrzehnten im Herzen Niedersachsens lebt, allerdings sehr gut...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 14.06.09
Freizeit
Eltze steht Kopf!
20 Bilder

100 Jahre MTV Rot-Weiß Eltze

Gestern Abend war es endlich soweit - Der MTV Rot-Weiß Eltze feierte seinen 100sten Geburtstag. Das Geschenk der myheimat-Redaktion an die Eltzer (bei der Aussprache bitte beachten: KEIN „langes“ E – kurz und knapp ;-) – Eltze!) war bzw. ist ein farbiges Jubiläumsmagazin. Aktive myheimat-User haben das möglich gemacht. Unter anderem Uta Kubik-Ritter, Martina Chella, die ich heute, neben Peter Doms, auch mal persönlich kennen lernen durfte. Nicht zu vergessen das Engagement des Teams der...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.06.09
  • 3
Sport
Der MTV-Vorstand mit Ehrenwimpel und Jubiläumsplakette (von links): Schriftwartin Anke Hornbostel, Geschäftsführerin Angela Hoppe, Vereinsvorsitzender Herwig Bauschmann, Jugendleiterin Sigrid Meldau und Klubvize Dietmar Brenneke.
9 Bilder

Eltzer Dorfgemeinschaft feiert 100 Jahre MTV

Der MTV Rot-Weiß bewegt Eltze und ist 100 Jahre jung: Das hat der Jubiläumsverein der fast 1500 Einwohner großen Uetzer Ortschaft am Sonnabend beim Festakt zu seinem 100. Geburtstag bewiesen. Etwa 150 Einheimische verfolgten die mehr als zweistündige Veranstaltung in der Eltzer Schulturnhalle. Nach der Jubiläumsansprache von Vereinschef Herwig Bauschmann zeigte eine gemischte Turnergruppe unterschiedlicher Generationen ihr Können. Sport hält jung, wie Gerd Weiland bewies: Kaum jemand hätte beim...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 14.06.09
  • 2
Sport

Herzlichen Glückwunsch MTV! Ein myheimat-Magazin zum 100.

Am Wochenende wird in Eltze gefeiert: Der Männerturnverein Rot-Weiß wird 100 Jahre alt. Die myheimat-Redaktion gratuliert ganz herzlich - und schenkt den Eltzern ein farbiges Jubiläumsmagazin. Das ist eine kleine Premiere: Bundesweit erstmalig gibt es damit ein myheimat-Heft zu einem Vereinsjubiläum. Die Texte und Fotos hat ein Team aktiver Vereinsmitglieder um Uta Kubik-Ritter zusammengetragen und in der MTV-Gruppe veröffentlicht. Producerin Annika Kamißek und Grafiker Siegfried Borgaes haben...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 12.06.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.