Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

1. Schultag

Beiträge zum Thema 1. Schultag

Gedanken
Erster Schultag meiner Ältesten 1979. Der zweite steht schon mit einer selbstgedrehten Tüte parat
3 Bilder

Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir.

Dieser Satz wird Seneca zugeschrieben. Der hat allerdings genau das Gegenteil gesagt, „Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir“. Die Umdrehung ist allerdings nicht ganz willkürlich, weil Senecas Aussage durchaus kritisch gemeint war.

  • Bayern
  • Friedberg
  • 14.09.10
Freizeit
Das bin wirklich ich, blond und ohne Locken, die kamen erst mit 13

Mein erster Schultag 1970

Mein erster Schultag, der Beginn einer großen Leidenschaft, war 1970. Ich muss mich offenbaren, ich bin vom ersten Tag an gerne in die Schule gegangen, obwohl ich nicht die Streberin war. Ich liebte einfach meine Freundinnen und Freunde und hatte das riesige Glück, immer in Klassen zu sein, die von einer großen Klassengemeinschaft geprägt waren – sehr zu Leiden manch Lehrer ;-))) Nachdem mir fleißig eingepaukt wurde, nun beginnt der Ernst des Lebens, hatte ich natürlich furchtbare Angst vor...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 21.09.09
  • 47
Freizeit
Ich klein Christiane mit meiner Schultüte vor der Kirche St. Joseph
3 Bilder

Mein 1. Schultag

Mein 1. Schultag war am 10.08.1970. Da kann ich mich noch dran erinnern. Habe mal Fotos raus gekramt um sie hier zu zeigen. Zu der Zeit war es noch so das man mitten in der Woche zur Schule kam und nicht wie heute auf einem Samstag das die Familie auch dabei sein kann. Zuerst ging es in die Kirche nach St. Joseph und von da zur Bonifatiusschule. Gleich am 1. Tag habe ich schon eine Hausaufgabe bekommen. Ich sollte eine Schultüte malen. Keine Strafarbeit. Die anderen aus meiner Klasse mussten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 05.08.09
  • 9
Freizeit
Verkehrshelfer im Einsatz - sicherer Schulweg

Sicherer Schulweg

Verkehrshelfer im Einsatz am neuen Verkehrshelferübergang in der Karwendelstraße in Königsbrunn. Pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres wurde der neue Verkehrshelferübergang an der Karwendelstraße, Höhe Parkplatz Sportpavillon, in Betrieb genommen. Durch die Initiative mehrerer Eltern sowie der Unterstützung durch die Leitung der Grundschule Nord, Frau Bleimeir, ist es nun möglich, die ABC-Schützen sicher über die Straße zu leiten. Pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres wurde der neue...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 13.09.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.