Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Überlebenskampf

Beiträge zum Thema Überlebenskampf

Natur
19 Bilder

Sperber beim Beutefang

Eigentlich sind es schon Schnappschüsse. Aber es sind so schöne Bilder geworden, das ich einen Teil ins Internett stellen möchte. Durch lautes Geschrei von dem Star, konnte ich sehen, wie der Sperber den Star geschlagen hat. Wie es so halt ist, ohne Kamera! Aber der Star war für den Sperber zu schwer um ihn in Sicherheit zu bringen. Das war meine Chance die Kamera zu holen und zu fotografieren. Übrigens: der Star hat überlebt.

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 21.04.15
  • 3
  • 4
Natur
Ginster im Garten
4 Bilder

Bäume

Immer wieder können Bäume faszinieren!

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 15.05.14
Natur
Buchfink
4 Bilder

Der Winter ist da. Für die Wildvögel beginnt nun eine schwere Zeit.

Jedes Jahr stellt der Winter die heimische Natur auf eine harte Probe: Nur wer fit ist, überlebt die kalte Jahreszeit sowie die mit ihr verbundenen Nahrungsknappheit. Weshalb ist gerade der Winter eine problematische Zeit für die Wildvögel? Naturgemäß verringert sich die Nahrungsfülle in der kalten Jahreszeit auf ein Minimum. Hinzu kommt die Kälte, die den Vögeln enorm viel abverlangt. Hierbei gilt: Je kleiner der Körper eines Vogels ist, desto mehr Energie benötigt das Tier, um nicht zu...

  • Hessen
  • Twistetal
  • 09.12.12
  • 7
Natur
Amselweibchen und Greifvogel Auge in Auge
6 Bilder

Glückliches Ende einer dramatischen Verfolgungsjagd

Ein lauter, harter Knall schreckte gestern Nachmittag meine Familie auf. Bei der Suche nach der Ursache wurde sie schnell fündig. Vor der Haustür lagen regungslos zwei Vögel, ein Greifvogel und Amselweibchen mit den Beinen nach oben. Vermutlich hatte der Greifvogel seine Beute verloren und jagte dieser in wilder Verfolgung in geringem Abstand hinterher. Als die Amsel in ihrer Panik die Orientierung verlor, raste sie auf die Haustür zu, der Greifvogel unmittelbar dahinter, so dass beide Vögel...

  • Hessen
  • Marburg
  • 05.01.11
  • 25
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.