Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

ölfarbe

Beiträge zum Thema ölfarbe

Kultur
32 Bilder

R.F. Myller - Übermalungen

Im Jahr 1983 sah ich zum ersten Mal die Übermalungen von Arnulf Rainer: Hiroshima im Sprengel Museum Hannover. Seitdem hat mich dieser Künstler und seine Technik der Übermalung nicht mehr losgelassen. Erst Jahre später, ich war schon Kunststudent, wagte ich mich an meine ersten Übermalungen, heute in Privatbesitz. Über all die Jahre habe ich diese Technik immer wieder aufgegriffen. Als Material dienten Photos, Reproduktionen, Landkarten, Zeitungsphotos. Ich nähere mich dem Sujet intuitiv, oft...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 25.10.17
  • 1
Freizeit
7 Bilder

Wasser & Öl-Farbexperimente

Mal wieder hat mich eine Idee und ihre Umsetzung gefangen genommen. Dieses Mal war die fotografische Herausforderung, das Spiel mit Wasser und Öl im Bild festzuhalten. Nach ein paar Fehlversuchen haben die Belichtung, der Blickwinkel und andere Einstellungen gestimmt und heraus kamen faszinierende Ergebnisse. Die Fotos sind reale Aufnahmen und keine am Computer erzeugten Bilder. Die Farben kamen dadurch zustande, dass ein Glasbehälter auf Geschenkpapier platziert und entsprechend beleuchtet...

  • Hessen
  • Marburg
  • 20.08.10
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.