ältester Einwohner

10 Bilder

Alles Gute zum 104. Geburtstag 6

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 14.06.2015 | 89 mal gelesen

Frau Betty Christmann feierte am 14. Juni, zusammen mit Verwandten und Freunden ihren 104. Geburtstag. Damit ist sie die älteste Bürgerin in Neusäß. Körperlich gesund und geistig top fit, geht sie noch zu Fuß zum Einkaufen und versorgt sich selber. Mit 97 Jahren zog sie ins Betreute Wohnen in der Franzensbader Straße und sie fühlt sich dort sehr wohl. Wir wünschen Frau Christmann auch weiterhin Gesundheit und das...

11 Bilder

Rauschenberg 700 Jahre Stadt Folg. 2 Der Festakt und die Kranzniederlegung 1

Reinhold Gamb
Reinhold Gamb | Rauschenberg | am 14.04.2014 | 254 mal gelesen

Rauschenberg: Schmaleichertorstr. 13 | Bürgermeister Walter Michel konnte bei dem festlichen Empfang am Samstagvormittag im Saalbau des „Gasthauses Zur Post“ zahlreiche Gäste begrüßen. So den Hessischen Minister des Innern, Herrn Heinrich Schneider, der auch die Schirmherrschaft übernommen hatte. Erschienen waren außerdem der Landrat Dr. Vilmar, MdB Gerd Jahn, die Landtagsabgeordneten Oberbürgermeister Georg Gaßmann und Herr Lebert, der Präsident des Hessischen...

1 Bild

Schnapszahl gefeiert 1

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 30.06.2009 | 173 mal gelesen

Mit 99 Jahren immer noch aktiv Als ältester Einwohner der Stadt Wertingen feierte kürzlich Ulrich Binswanger aus dem Stadtteil Prettelshofen seinen 99.Geburtag. Eine Schnapszahl wie die Gratulanten ihm versicherten. Ulrich Binswanger fährt immer noch Rad. Zwar nicht mehr ins Wertinger Städtle, sondern nur noch rund um seine Heimat Prettelshofen. Binswanger erlernte den Beruf des Schusters. Er wuchs als 13.Kind von 14...