Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Lange Anna

Beiträge zum Thema Lange Anna

Natur
DIe "Lange Anna" - Das Wahrzeichen von Helgoland
51 Bilder

"Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Strand, das sind die Farben von Helgoland"

Während im Marburger Land eine Unwetter- und Regenfront die Nächste jagte, machte ich mich mit der Deutschen Bahn auf in den sonnigen Norden, um über Cuxhaven mit dem 68 km/h schnellen Katamaran „Halunderjet“ Deutschlands einzige Hochseeinsel zu erreichen – nämlich Helgoland, 70 km vom Festland entfernt, gelegen in der Deutschen Bucht. Helgoland, was als amtsfreie Gemeinde zum Kreis Pinneberg (Schleswig-Holstein) gehört, hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Die Insel gliedert sich in die...

  • Schleswig-Holstein
  • Helgoland
  • 01.08.14
  • 3
Natur
Helgoland - Lange Anna
25 Bilder

Cuxhaven im Oktober 2010 (Teil III - Auf nach Helgoland)

Eigentlich hatte ich ja drei Tage auf Helgoland verbringen wollen, wurde aber durch schlechtes Wetter daran gehindert. Cuxhaven war zwar als Alternative schön, ich konnte dann aber den dritten Tag doch noch für einen Ausflug nach Helgoland nutzen. Die Überfahrt war interessant - Hauptaufgabe der Schiffsbesatzung war es, Spucktüten auszuteilen ...! Es war ganz schön schaukelig! Leider verzögerte sich schon die Abfahrt aufgrund verspäteter Fahrgäste um fast 20 min. und kurz vor Helgoland wurde...

  • Schleswig-Holstein
  • Helgoland
  • 14.01.11
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.