Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Radebeul

Beiträge zum Thema Radebeul

Freizeit
38 Bilder

damals - auf dem Betriebsgelände der Lößnitztalbahn in Radebeul

Diese Aufnahmen stammen aus dem Jahr 2007.  Ein kleiner Rundgang über das Betriebsgelände der Lößnitztalbahn zeigt die dort abgestellten Lokomotiven und Waggons, teilweise restauriert und im Einsatz. Coronabedingt ruht derzeit leider der Fahrbetrieb, der sonst durch das Lößnitztal in Richtung Moritzburg angeboten wird.

  • Sachsen
  • Radebeul
  • 20.06.21
  • 3
  • 15
Kultur
Radebeul
24 Bilder

Schöne Heimat Sächsische Schweiz

Schöne Heimat Sächsische Schweiz Tag 5 Wir sind in Radebeul bei Dresden. Karl May steht auf unserem Programm. Die Villa Bärenfett, der Henrystutzen, der Bärentöter und natürlich die berühmte Silberbüchse. Das wollte ich schon seit meiner Kindheit sehen. Diese Treppe ist er also hinauf und hinab gegangen. Hier hat er gelebt und geschrieben. Erinnerungen werden wach. Als ich „Der Schatz im Silbersee“ Band 36 gelesen habe. Auf dem Goldberg, in der Küche und die Welt um mich herum vergaß. Beim...

  • Sachsen
  • Radebeul
  • 21.07.19
  • 7
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.