Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Völkerschlachtdenkmal

Beiträge zum Thema Völkerschlachtdenkmal

Freizeit
Video 3 Bilder

(gelöstes) Rätsel: Wo befindet sich diese Kuppel?

Mächtig gewaltig . . . Gesucht wurde: "Das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig". Bei Wikipedia findet Ihr auch wichtige und interessante Daten zu diesem kollosalem, ehrfurchtsvollem Bauwerk. [96] Wer mal nach Leipzig kommt und verpasst den Besuch des Denkmals, der hat echt was verpasst! Ich hatte eigentlich mit mehr Ratenden gerechnet, vielleicht war aber auch nur das Wetter dran Schuld (dem Wetter kann man alles in die Schuhe schieben!). Auf Grund der Wenigen die mitgemacht hatten, hielten sich...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 03.06.19
  • 13
  • 9
Ratgeber
-- Völkerschlachtdenkmal Leipzig, hinterer Bereich, 3.12.2016 ....
49 Bilder

Völkerschlachtdenkmal Kurzbesuch in Leipzig am 3.12.2016

Während eines Kurzbesuches über Chemnitz nach Leipzig haben wir kurz das berühmt, bekannte Vökerschlachtdenkmal besucht. https://www.voelkerschlachtdenkmal.de/ http://www.stadtgeschichtliches-museum-leipzig.de/... https://www.voelkerschlachtdenkmal.de/index.php/p1 http://www.leipzig.de/freizeit-kultur-und-tourismu... Der Eintritt für den Innenbereich und dem Museum kostet 8,- € / Erwaschsener

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 12.12.16
  • 3
  • 12
Freizeit
Video 22 Bilder

1. 01.12.2016 Leipzig. Hauptbahnhof und Völkerschlachtdenkmal.

01.12.2016 Leipzig. Hauptbahnhof und Völkerschlachtdenkmal. Leipziger Hauptbahnhof (1915) Der größte Kopfbahnhof Europas. Leipziger Völkerschlachtdenkmal (1913) Erinnerung an die Völkerschlacht bei Leipzig vom 16. bis 19. Oktober 1813. Bauzeit: 15 Jahre Höhe: 91 m Höhe der Kuppelhalle: 68 m Erzengel Michael Inschrift „GOTT MIT UNS“.

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 04.12.16
  • 1
Kultur
Mein Leipzig lob ich mir
70 Bilder

Leipzig 1975 und heute

"Mein Leipzig lob' ich mir! Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute." Das lässt Goethe seinen Faust Anno 1808 sagen. Aus seiner Studentenzeit (1765-68) kannte Goethe die Buch- und Messestadt. 1975 war ich als Student auch einmal in Leipzig, als man das erste mal mit dem Auto in die DDR fahren durfte. Mit meiner Ente konnte ich zwar nicht mit den Trabis mithalten, aber ich bin damit sehr aufgefallen. Besonders meine großen Entenaufkleber, die merkwürdigerweise letztlich von Leipzig bis...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 10.07.14
  • 10
  • 15
Kultur
In einem der vielen Höfe Leipzigs
31 Bilder

Mein zweiter Besuch in Leipzig

Zusammen mit Rashia, Holger und meinem Mann bin ich ein zweites Mal in Leipzig gewesen. Am ersten Tag war unser Ziel das Asisi-Panometer. In diesem ehemaligen Gasometer hat Yadegar Asisi ein 360° Panorama installiert. Diese Erlebnis- und Zeitreisen haben für längere Zeiträume ein bestimmtes Thema. Wir bekamen einen faszinierenden Rundumblick in die Bergwelt des Himalaya mit dem Mount Everest geboten. In der Nähe des Panometers fand sich schon unser nächstes Ziel, das Völkerschlachtdenkmal. Hier...

  • Sachsen
  • Leipzig
  • 12.05.12
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.