Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Großer Garten

Beiträge zum Thema Großer Garten

Kultur
Palais
15 Bilder

Die grüne Lunge von Dresden und das Hygienemuseum

Der Park, Großer Garten, welcher 1676 im barocken Stil angelegt wurde, erstreckt über 147 Hektar. Kurfürst Johann Georg III erweiterte ihn nach und nach. Im Jahr 1680 wurde das Sommerpalais errichtet und der Palaisteich angelegt. Durch viele Veränderungen und Zerstörung in Kriegszeiten kann man heute den barocken Ursprung kaum noch erkennen. Von den damaligen 160 Skulpturen, die im Park aufgestellt waren, gibt es heute nur noch wenige. In Kriegszeiten wurde zum Beispiel die Fläche vor dem...

  • Sachsen
  • Dresden
  • 12.08.17
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.