Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

borntal

Beiträge zum Thema borntal

Natur
14 Bilder

Frühling im Borntal

Bei strahlenden Sonnenschein und 19 Grad ging es raus in die Natur. Genauer gesagt ins Borntal-einem Naturschutzgebiet zwischen Laucha und Krawinkel. Noch sind die Spuren vom Winter gut erkennbar aber der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten. VG Ronny

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 24.03.12
  • 8
Natur
Die Appel
16 Bilder

Kristallklares Wasser in der Appel-bekommt Laucha einen neuen Bach?

Das Naumburger Tageblatt, berichtete heute über Wethau. Dort entstehen, auf Grund des steigenden Grundwasserspiegels, neue Quellen. Sogar die Kirche sei gefährdet, sollte es zu Ausspülungen kommen. Auch im Borntal, bei Laucha, konnte ich dieses Phänomen beobachten. Die Appel führt seit einigen Tagen wieder kristallklares Wasser. Im Normalfall ist sie ausgetrocknet, nur bei starken Regenfällen führt sie eine braune „Brühe“ in die Unstrut ab. Aber auch einen Hauch von Frühling konnte ich schon...

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 16.02.11
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.