Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kloster Michaelstein

Beiträge zum Thema Kloster Michaelstein

Freizeit
22 Bilder

KLOSTER MICHAELSTEIN

... Schon recht lange stand   der Besuch des Klosters und ganz besonders des  KLOSTERGARTENS in Blankenburg auf meinem  Ausflugsprogramm... Vor einer Woche war es dann endlich so weit, das Wetter stimmte und da auch nur eine 1/2 h von Aschersleben entfernt, war das Ziel recht schnell erreicht! Ich wollte es fast nicht glauben, aber in den 2h meines dortigen Aufenthaltes, in diesem wunderschönen Garten, war ich obwohl Sonntag fast der einzige Besucher in diesem kleinen PARADIES... Mir war es nur...

  • Sachsen-Anhalt
  • Altenbrak
  • 05.10.21
  • 10
  • 19
Ratgeber
Fischteiche  am Kloster Michaelstein
21 Bilder

Harz - Winterwanderung vom KLOSTER MICHAELSTEIN zum VOLKMARSKELLER

Der Harzklub Ballenstedt hatte zu einer Winterwanderung nach Blankenburg/ Harz eingeladen. Schon am morgen hatte es begonnen, bei Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt. zu regnen. Trotzdem machten wir uns, d.h. mein Freund und ich,  von Ascherleben auf dem Weg zum vereinbarten Parkplatz am Kloster Michaelstein. Vergebens warteten wir auf weitere Mitwanderer. Es erschienen nur die beiden Wanderführer. Nach einer kurzer Beratung entschieden wir uns, die Wanderung trotz der Witterungsunbilden...

  • Sachsen-Anhalt
  • Altenbrak
  • 04.02.19
  • 1
Freizeit
Klosterein-und ausgangang
33 Bilder

Kloster Michaelstein - Straße der Romanik

Inmitten der der Wälder des Harzes nahe Blankenburg - an der "Straße der Romanik" und "Wege der Deutschen Kaiser" gelegen - befindet sich das Kloster Michaelstein. Im Jahre 956 wurde das Kloster Heimstatt einer Bruderschaft und erstmals urkundlich erwähnt. Später lebten und arbeiteten hier die Zisterzienser-Mönche. Zum Beispiel züchteten sie in den sogenannten Mönchsteichen Süßwasserfische und legten einen wunderschönen Klostergarten mit allerlei Heilpflanzen an. Im Kloster befindet sich heute...

  • Sachsen-Anhalt
  • Altenbrak
  • 16.11.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.