Bad Ems: Gedanken

1 Bild

Münchner Merkur berichtet über Lutz Meier-Staude 15

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 14.06.2021 | 441 mal gelesen

Wir alle kennen und schätzen die außergewöhnlichen Zeichnungen des Lutz Meier-Staude, der seit dem 31.12.2018 regelmäßig sein " CartoON am Montag" in myheimat darstellt. Mit seinem großen Ideenreichtum und einer brillanten Begabung fesselt er seit Jahren sein Publikum. Ich war seit einem langen Zeitraum fasziniert von seinen Darstellungen und bat Lutz, meine Story über den Drachenjungen Benito zu illustrieren. Ohne, dass wir...

3 Bilder

Die unglaubliche myheimat Story 19

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 14.05.2021 | 872 mal gelesen

Es ist schon einige Monate her. Die Corona Krise hatte bei mir mit Nachdruck alle kreativen Gedanken vernebelt. Die Zeit vor dem Computer wurde endlos und bot trotzdem nie das Aufleuchten von großen Gedankenblitzen. Wie gerne hätte ich in meinem Lieblings Café dem „Kaiserhof“ In Bad Ems gesessen, um meinen Kaffee mit exzellentem Service zu genießen. Der Kaiser ist heute nicht mehr anwesend, aber er wurde ersetzt durch...

1 Bild

Weihnachtsgeschichte- nicht nur für Kinder  10

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 23.12.2020 | 475 mal gelesen

Auf dem Weihnachtsmarkt 2014 in Köln hatte mir ein wunderschöner Engel folgende Geschichte erzählt: Das Christkind war unerwartet an Grippe erkrankt. Wie sollten die vielen Weihnachtsgeschenke nun rechtzeitig verteilt werden? Da hatte der liebe Gott eine gute Idee. Er beauftragte zwei junge sportliche Engel, die Rolle des Christkindes zu übernehmen. Diese waren anfangs mit ihrer der Berufung sehr glücklich und bedankten...

2 Bilder

Die Erkenntnis 12

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 10.10.2020 | 501 mal gelesen

Die biblische Geschichte haben wir mit Augenzwinkern verändert. Es war nicht Eva, sondern Elfe, die einen magischen Bann um mich schlug. Sie hatte keinen Apfel, mit dem sie mich betörte, sondern strahlend blaue Augen, die mir den Weg wiesen in ein Land des Glücks. Die Lebewesen, die uns begleiteten, waren sprachlos und genossen unseren gemeinsamen Lebens- Flug wie eine Erleuchtung, den man nicht unterbrechen darf. So schweben...

1 Bild

Aufbruch zum Licht 13

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 01.10.2020 | 377 mal gelesen

Auf sauberem Wasser und in klarer Luft dahin schweben. Die kostenlosen Energien der Sonne, wie Licht und Wärme im Körper aufsaugen. Das ist ein Aufbruch zum Sammeln von Lebensenergien, die glücklich und zugleich eine wichtige Verpflichtung sichtbar machen, die Wunder unseres blauen Planeten nachhaltig zu schützen. (Das grandiose Bild meiner Frau Elfi Jung, das unsere Tochter im August 2020 in der einzigartigen Kulisse des...

1 Bild

Feindliches Fremdobjekt 17

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 24.07.2020 | 643 mal gelesen

Es war im Jahr 1974 Der VW -Bulli- Motor tuckerte eintönig und verbreitete den Gesang des Schlafes. Die Kinder lagen friedlich in Ihrem Bett. Ab und zu drehten sie sich um, flüsterten unverständliche Worte, schnauften, um sogleich wieder in den einlullenden Schlaf einer glücklichen Kindheit zu fallen. All das beobachtete Tobsy, unsere schwarze Pudel- Schnauzer- Hündin, die es sich am Fußende des Kinderbettes bequem gemacht...

1 Bild

Was wir nicht festhalten, verweht der Wind 23

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 20.07.2020 | 677 mal gelesen

Die unglaubliche Story einer außergewöhnlichen Hündin In eine dicke Decke eingehüllt, lag ich- eine schwarze Pudel- Schnauzer Hündin auf dem Rücksitz des kleinen NSU-Prinz 3, der auf dem Weg nach Malmö in Schweden war. Der Motor hämmerte sportlich, um die fehlenden PS- Zahl zu ersetzen. Ich war sehr krank. Starke Halsschmerzen behinderten das Schlucken. Mein...

2 Bilder

Die Römertopf- Story von Elfi Jung 28

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 06.06.2020 | 630 mal gelesen

Es war das Jahr 1969, als ich Elfi Jung zum Fotomodell von einem Koblenzer Werbeunternehmen für den Prospekt des neu entwickelten Römertopfs der Firma Bay in Ransbach- Baumbach auserwählt wurde. Als attraktive Hausfrau sollte ich Kunden für dieses neue Produkt begeistern. Das fiel mir auch nicht schwer; schließlich hatte ich auf der Modeschule in Hamburg die Grundlagen für ein erfolgreiches Fotoshooting gelernt. So erschien...

1 Bild

Corona- Virus? Ich trage keine Maske! 4

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 08.05.2020 | 208 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kraftquellen entdecken 10

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 27.04.2020 | 267 mal gelesen

"Kraftquellen entdecken und entfalten lassen. Gedanken über goldblühende Rapsfelder fliegen lassen, die sich als Ausdruck der Schöpfung offenbaren. Wir vergessen die Corona Krise, um das Paradies auf unserer Erde zu entdecken, das schützenswert ist. Dann werden Wünsche erweckt, neue Ziele zu finden, um Situationen,die unseren Lebensmut beeinträchtigen, zu überwinden." Copyright: Werner Jung, Bad Ems

1 Bild

Kreativität fliegt 2

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 02.04.2020 | 212 mal gelesen

Kreativität mag keine Grenzen und Zwänge. Ein unendlicher Raum öffnet sich zu einer Spielwiese des Glücks, die zu finden ist, wenn man daran glaubt. Werner Jung 

1 Bild

Der Corona Virus- Chance für eine neue Menschlichkeit 44

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 31.03.2020 | 628 mal gelesen

Wir erleben eine schreckliche und lebensbedrohende Zeit. Ein winziger, fast unsichtbarer Virus- Erreger verbreitet Angst und Schrecken. Wir spüren die Ohnmacht unserer so sicher geglaubten und bis ins Unendliche erforschten Zeit- Epoche. Zugleich werden wir uns unserer Winzigkeit bewusst, die für den Spezies Mensch nur eine bescheidene Rolle in einem universalen Schöpfungsprozess vorgesehen hat. Suchen wir nach einer neu...

1 Bild

Idylle 6

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 02.02.2020 | 248 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sehnsucht nach Licht 6

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 02.02.2020 | 157 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sterne, die uns den Weg zeigen 7

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 06.01.2020 | 163 mal gelesen

Sterne zeigen den Weg. Sie weisen auf einzigartige Naturphänomene hin, die uns als Personen klein erscheinen lassen. Trotzdem haben wir die wichtige Aufgabe, diese Natur zu beschützen und unser Leben in ihr sinnvoll und mit großer Behutsamkeit ein zu binden. Der Weg ist offenbart. Nur Mut, ihm mit Tatendrang zu folgen!  

1 Bild

2020- Hoffen auf Frieden 3

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 04.01.2020 | 144 mal gelesen

Alles Liebe und nur Gutes für das Jahr 2020 wünschen wir bei bester Gesundheit allen Lesern von myheimat. Kreativität, Aufbruch zum Licht, Zufriedenheit, Glück und Liebe mögen eure Projekte verzaubern und eine Welt voller Frieden und Harmonie erschaffen! Elfi und Werner 

1 Bild

Der kleine Drache Benito 6

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 28.09.2019 | 500 mal gelesen

Vor sehr, sehr langer Zeit wohnten viele Drachen auf Mallorca. Eines Tages hatte der König der Drachen „Aristoflex“ die grandiose Idee, einen Ausflug über das Meer zu machen. Ein großer Wald wurde abgeholzt und mit armdicken Tauen ein riesiges Floss gebaut, auf dem 20 Drachenfamilien Platz finden konnten. Bei der Verlosung der Sitzplätze hatte Benitos Familie Glück. So durften er und seine hübsche Schwester Zita mit ihren...

3 Bilder

Oh Happy Day (Edwin Hawkins) 17

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 14.09.2019 | 687 mal gelesen

Es war das Jahr 1969, als 2 junge Träumer die Gipfel des Verliebt seins erklommen. Meine Freundin Elfi und ich genossen den glückseligen Trance- Zustand, den man Liebe nennt. Der Zustand des Schwebens war geprägt und gekrönt von einem explosiven Glücksrausch, der nicht enden wollte, und es auch nicht sollte. Das Paradies umfing uns- da waren wir uns ganz sicher. Wir arbeiteten daran, diesen Schwebezustand solange wie möglich...

1 Bild

Männer sind Paschas, die aber erstaunliche Lernfähigkeiten besitzen 20

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 11.07.2019 | 521 mal gelesen

Wir standen 1974 auf dem Kirchplatz eines baskischen Bergdorfes und frühstückten ausgiebig. In der Nacht hatten wir hier wunderbar und sicher geschlafen. Am Morgen schlurften Einheimische mehrmals an unserem Bully vorbei und warfen neugierige Blicke auf uns, da wir ihnen fremd waren. Sie taxierten uns mit einer entwaffnenden Ehrlichkeit und grüßten zurückhaltend. Ihre Kinder hatten diese Fremdgefühle nicht. So ließen sie...

1 Bild

Warum auf wundersame Weise aus unserer Hündin Tobsy ein Kaninchen wurde 9

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 06.07.2019 | 412 mal gelesen

Es war im August 1974, als wir mit unserem VW Bulli die spanische Grenzstation in der  Nähe von San Sebastian anfuhren. Sorgenvolle Gedanken bevölkerten mein Gehirn. Würde der deutsche Hundepass mit dem zwei Jahre alten Eintrag der Impfung für unsere Hündin Tobsy noch Gültigkeit haben? Nach spanischen Bestimmungen durfte er nicht älter als ein halbes Jahr sein. Das hatten mir deutsche Camper auf unserer Durchreise in...

1 Bild

Alpträume sind nicht steuerbar 4

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 10.06.2019 | 330 mal gelesen

  Nun saßen wir frohgelaunt mit unserer erwachsenen Tochter Natascha im Zugabteil des ICE nach Hannover. Wir hatten mit 3 Personen einen separaten Zugabteil erobert, und dieser Sieg war in unseren Gesichtern sichtbar lesbar. Wir wollten für ein paar Tage die normannische Kälte mit der wohltuenden Wärme in Teneriffa vertauschen. Der Flieger wartete in Hannover nur auf uns, um uns in das Paradies zu entführen. Die Sonne...

1 Bild

Die Offenbarung 11

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 23.01.2019 | 472 mal gelesen

Es war schon eine Weile her, bevor ich mich entschloss, zum Arzt zu gehen. Nein, es war nicht freiwillig, sondern ich wurde bedrängt von Menschen, die mich lieb haben. Es entwickelte sich eine Art Familien Verschwörung, angetrieben von meiner lieben Frau, die freilich nur das Beste für mich wollte. Wie konnte ich mich ihrer ausgeklügelten Strategie entziehen? Es war aussichtslos für mich und ohne die geringste Chance. Eine...

1 Bild

Himmlische Liebe! 20

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 02.07.2018 | 416 mal gelesen

Vorwort: Als Werner und Elfi sich im Jahr 1966 das erste Mal begegneten, ahnten sie nicht, dass dieses Kennen lernen von einer höheren Instanz initiiert worden war. Eine geheimnisvolle Kraft lag über Ihnen und ließ sie nicht mehr los. Das jährliche Schutzengeltreffen1965 fand wie immer im riesigen Himmelsgewölbe statt. Tausende Engel und Engelfrauen hatten an den unendlich lang erscheinenden Tischreihen Platz...

1 Bild

Momente des Glücks 6

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 05.04.2018 | 343 mal gelesen

Momente des Glücks Es war im März 1971, als unerwartet die wichtige Nachricht eintraf. Mein Gebot von 171,82 DM für einen VW Käfer, der von Bundes Finanzverwaltung ausgemustert wurde, hatte Erfolg gehabt. Ich bin eben ein Glückspilz, ein junger Familienvater und nun stolzer Besitzer eines VW Käfers. Aufgrund einer Anzeige in der Tageszeitung hatte ich nach Besichtigung des Gefährtes diesen...

https://www.myheimat.de/bad-ems/ratgeber/aelter-werden-ist-wie-auf-einen-berg-steigen-ingmar-bergmann-d677359.html 9

Werner Jung
Werner Jung | Bad Ems | am 02.03.2018 | 203 mal gelesen

30.000 Personen haben meinen Beitrag gelesen. Danke für das tolle Ergebnis! Ich freue mich sehr, dass gerade dieser Artikel zu meinem meistgelesenen Beitrag sich entwickelt hat. Danke an myheimat und die vielen lieben Menschen, die mir durch wertvolle Kommentare Anregungen gegeben haben, weiter literarisch und künstlerisch zu arbeiten. Werner Jung