myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Es blüht und grünt in Wald und Feld

  • Keine Ahnung wie heißt, ist aber schön
  • hochgeladen von Armin Köhler

Am Wochenende war ich unterwegs in Wald und Feld, um ein paar Aufnahmen von den vielen, früh blühenden Bäumen und Blumen zu machen. Es ist schon sehr interessant, wie die verschiedenen Blüten und Blumen im Detail aufgebaut sind und wie sie sich von Tag zu Tag verändern. Man muß sich schon ein bisschen Zeit für solche Beobachtungen nehmen, denn viel zu schnell ist es vorbei mit der Blütenpracht und man muß wieder ein Jahr darauf warten. Also machte ich ein paar Makros und bemerkte erst ganz zum Schluß , dass etwa 10 cm vor meinem Kopf eine Hornisse (vermutlich Königin ) im Laub lag und Beute machte. Auch die wurde noch fotografiert, bevor sie laut brummend davon flog. So beobachtete ich noch eine Weile, alles ,was um mich summte und brummte und machte mich nachdem ich die Fotos im Kasten hatte wieder auf den Heimweg. Für mich war es wieder einmal ein schöner Tag in der Natur, mit tollen Beobachtungen.

  • Keine Ahnung wie heißt, ist aber schön
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 1 / 16
  • Wie heißt dieser Käfer ?
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 2 / 16
  • Ich glaube, es ist ein Buschwindröschen
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 9 / 16
  • Moos und Flechten bedeckt den alten Ast
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 14 / 16
  • Gelbfarbener Pilz oder Flechten
  • hochgeladen von Armin Köhler
  • Bild 15 / 16

Weitere Beiträge zu den Themen

FrühlingsblumenNaturfotografieWaldFrühlingserwachenFrühlingNaturBlütenprachtBäumeBlumenBlütenFrühlingsanfangHornisse

3 Kommentare

Wie immer Klasse !

Wunderschöne Kleinigkeit hast du beobachtet, Armin
LG Karin

Schöner Makrorundgang durch die Natur,Danke Armin !

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite