Anzeige

Ich kenn ein Land, das Du nicht kennst * Eine Kinderbuchlesereise bei Georg von Opel

Wann? 13.11.2010 10:00 Uhr bis 13.11.2010 12:00 Uhr

Wo? Autohaus Georg von Opel, Mühlheimer Straße 311, 63075 Offenbach am Main DE
Offenbach am Main: Autohaus Georg von Opel | Das Autohaus Georg von Opel lud am 13. November 2010 zu einer Kinderbuch-Lesereise für die ganze Familie ein. Diese Veranstaltung war von besonderem Engagement getragen:

Rafael Bujotzek, Geschäftsführer des jungen Internet-Unternehmens glisco internet services, las zusammen mit seinen Kollegen Susane Bujotzek und Dominik Voll sowie Paula Kuhn, Initiatorin von Lecture_Offenbach e.V., und Ali Karakale, türkischstämmiger Kinderbuchleser, im Zelt der Lese- & Erzählkarawane das Programm „Ich kenn ein Land, das Du nicht kennst“. „Die Unternehmensphilosophie von glisco internet services schreibt aktives Engagement groß“, sagt Rafael Bujotzek. „In einem schönen Zelt Eltern zum Vorlesen zu motivieren finden wir richtig gut.“

„Georg von Opel und seine Mitarbeiter unterstützen die Leseförderaktivitäten von Lecture_Offenbach e.V. gerne“, sagt Hubert Breunig, Niederlassungsleiter in Offenbach am Main. „Wir übernehmen im kommenden Jahr einmal pro Monat den Transport der Lese- & Erzählkarawane. Damit stellt Georg von Opel sicher, dass das aufsuchend konzipierte Leseförderprojekt regelmäßig in Offenbacher Stadtteilen vor Ort sein kann.“

Auf Stadtteil- und Spielplätzen werden dann ganztags von Offenbacher Mitgliedern im Vorleseclub der Stiftung Lesen schöne Kinderbücher vorgelesen. Zudem findet dort eine Kinderbuchberatung statt, die sich an Buchempfehlungen der Stiftung Lesen orientiert.
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.