Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oberweser - Natur

Beiträge zur Rubrik Natur

Die Rettung eines Löwenbabys

http://www.godvine.com/read/cub-rescue-7.html Heute fand ich diesen schönen Bericht, wie eine Löwenrudel versuchte ihr jüngstes Mitglied zu retten...Fazit, am mutigsten war die Mutter selbst! Viele schöne Bilder dazu mit dem Bericht auf Englisch unter dem link...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 10.12.12
  • 1
Fisch mit Charme - alles Natur ohne Schönheitsop!!!
5 Bilder

Ein Fisch mit Charme!

Heute im Chinarestaurant in Göttingen durfte ich Bekanntschaft schließen. Ein wunderschönes, kleines Geschöpf kam angeschwommen und drückte sein Gesichtchen fast auf meinen Teller, nur ein wenig Glas trennte uns voneinander! Ich konnte einfach nicht anders, mußte diesen Augenblick festhalten, der Kleine hatte einfach zu viel Charme - das hat mich umgehauen!

  • Hessen
  • Oberweser
  • 08.11.12
  • 5
An dieser Laterne flanieren wir normalerweise an der Weserpromenade...
5 Bilder

Schlauchboot von Nöten!

Mein Nachtrag zum Schlauchboot... Letztes Jahr hatten wir Hochwassser in Gieselwerder als am Anfang des Jahres das Tauwetter einsetzte. Die Kinder haben daraus eine Gaudi gemacht und sind Schlauchboot gefahren, leider sind diese Bilder zu dunkel, somit stelle ich für euch alle ein paar Eindrücke des Hochwassers von der Weser ein! Im Keller lief das Wasser fröhlich sprudelnd in kleinen Wasserfällen aus der sandigen Lehmwand (Grundwasser), Pumpe versagte zwischendurch und die Aufregung wuchs,...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 27.05.12
  • 2
25 Bilder

Ein Spaziergang in den grünen Mai - am Bergsee

Letzten Sommer suchten wir nach einem ruhigen Waldsee und fanden diesen wunderschönen Bergsee. Heute habe ich ein paar Fotos der Bergseeidylle gemacht und hoffe, dass sie euch alle so erfreut, wie uns heute! Ich wünsche allen einen wunderschönen Maianfang! Grün, grün, grün sind alle meine Kleider...und einige Bewohner am Bergsee sind es auch, wer findet sie? Dieser Traumsee ist ein Bergewerksee, der in dem kleinen Ort Delliehausen liegt, nahe Uslar.

  • Hessen
  • Oberweser
  • 01.05.12
  • 4
Immer dem Grunzen nach...
10 Bilder

Ein saugutes Vergnügen!!!!

In Herstelle auf dem Erlenhof kann man nicht nur in fantastischer Atmosphäre Cafe trinken, die Bewohner des Hofes tragen ebenfalls zur guten Stimmung bei und dies nicht nur in Wurstform auf dem Brot.. Sie gaben mir herzlich gern ein Interview und ich versprach ihnen einen Bericht auf myheimat.de, wenn sie mir verraten, wie sie sich ihre Zeit vertreiben. Sie zeigten mit ihr Spiel, es heißt Küß die Wand, der Schnellste hat Schwein gehabt!

  • Hessen
  • Oberweser
  • 19.04.12
  • 5
Laaaangweilig, das ist ja nicht mehr zum aushalten hier? Was für ein lahmer Haufen!
15 Bilder

Laaaangweilig, wenn Tierträume wahr werden

...wir machten einen Besuch im Berliner Zoo und staunten nicht schlecht, als wir die Unterhaltung der Tiere mitbekamen... Knutbärchen stöhnte vor Langweile und steckte alle an, bis der weiße Wolf die Lösung fand..."Laßt uns spielen!"

  • Hessen
  • Oberweser
  • 28.03.12
  • 3
17 Bilder

Lichtspiele der Frühlingssonne im Zwergenwald- Wo ist der Zwerg?

...wir haben heute die Frühlingssonne im Wald genossen und uns wieder von den Lichtspielen verzaubern lassen . Yuma wollte nicht nach Hause und hat sich versucht unter einer kleinen Tanne (Pfotengroß) zu verstecken. Leider mißglückt...obwohl er die Augen fest verschlossen hielt und die Spitze seiner Schnauze unter der kleinen Minnitanne lag, war er nicht zu übersehen... Ben dachte CARPE DIEM und sprang in das frische Naß- um dann dort ebenfalls herrlich lange zu verweilen... Kommt mit uns zum...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 22.03.12
  • 4
12 Bilder

Ein Frühlingsspaziergang durch unseren Märchenwald...

...Schneewittchen lebte sicher gern im Wald, gibt es dort immer Neues zu entdecken..auf unserer Tour vor einigen Tagen... Yuma und Ben auf Entdeckungsreise im märchenhaften Reinhardswald,,, Ben spielte Wolf und Yuma dachte, ich verkleide mich als Waldfee... Es war ein Riesenspaß....und der Duft der Bäume, des Mooses war unbeschreiblich...die Erde roch so frisch und das Grün der ersten Pflanzen erfreute mein Herz...einfach nur märchenhaft... Wenn ihr Lust habt, kommt mit uns auf den kleinen...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 21.03.12
  • 5

Erziehung - Hinter die Ohren gebellt

...alles war gut und dann kam Yuma. Ein kleines Pelzknäul, welches mich beschnupperte, anleckte, auf meinem Rücken herumtollte, mich in das Ohr oder die Schnauze bis, versuchte mich nachzumachen indem es die kleine Schnauze auf eine Seite zog und ein paar kleine Zähne sehen ließ...ganz zu schweigen vom Rest den er allmählich lernen mußte, wie das Gassi gehen...irgendwann wurde es mir zu bunt und ich beschloß meiner Familie unter die Arme zu greifen, so zeigte ich dem Kleinen wo es lang geht...

  • Hessen
  • Oberweser
  • 12.03.12
  • 2

Beiträge zu Natur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.