News - Die Schlagzeile des Tages!!!!

Ich habe einen Traum...

I Have a Dream (engl. „Ich habe einen Traum“) ist der Titel einer berühmten Rede von Martin Luther King, die er anlässlich des Marsches auf Washington für Arbeit und Freiheit, an dem mehr als 250.000 Menschen teilnahmen, am 28. August 1963 in Washington D.C. vor dem Lincoln Memorial hielt...

»Ich habe einen Traum, dass sich eines Tages diese Nation erheben wird und die wahre Bedeutung ihrer Überzeugung ausleben wird: Wir halten diese Wahrheit für selbstverständlich: Alle Menschen sind gleich erschaffen.
Ich habe einen Traum, dass eines Tages auf den roten Hügeln von Georgia die Söhne früherer Sklaven und die Söhne früherer Sklavenhalter miteinander am Tisch der Brüderlichkeit sitzen können.
Ich habe einen Traum, dass eines Tages selbst der Staat Mississippi, ein Staat, der in der Hitze der Ungerechtigkeit und in der Hitze der Unterdrückung verschmachtet, in eine Oase der Freiheit und Gerechtigkeit verwandelt wird.
Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der man sie nicht nach ihrer Hautfarbe, sondern nach ihrem Charakter beurteilt.
Ich habe heute einen Traum!«

Gestern haben wir mit unseren Firmlingen Jesusikonen gestaltet -
als ich sie auf der Zeitung trocknend vor mir sah, kam mir ein Traum...
Ich dachte an einen Tag an dem alle Druckereien der Welt nur ein einziges Bild, nur ein einziges Wort drucken würden "JESUS", immer wieder auf jeder Seite, in jeder Zeile "JESUS", in allen Zeitschriften, Zeitungen und Büchern "JESUS"...

Was würde geschehen?

Ich versuchte diesen Gedanken im Herzen auf der Rückfahrt nach Hause zu bewegen...."JESUS" immer nur sein Bild vor Augen und spürte eine große innere Freude, Leichtigkeit, manche seiner Worte kamen mir in den Sinn...
Ich dachte an die Schlagzeile, die JESUS vielleicht wählen würde:

"Siehe, ich mache alles neu"
Offenbarung 21,1-7

Er würde bestimmt eine Anzeige aufgeben: "Arbeiter gesucht, bitte bei GOTT melden!"
'Da sagte er zu seinen Jüngern: Die Ernte ist groß, aber es gibt nur wenig Arbeiter. Bittet also den Herrn der Ernte, Arbeiter für seine Ernte auszusenden' (Mt 9,37-38).

Jesus hatte auch einen Traum - eine Vision:
http://www.youtube.com/watch?v=5-gyzwzDngk

Wagen wir einen Versuch...leben wir nur einen Tag mit diesem Traum, als würden wir Jesus auf jeder Seite unseres Herzens, unserer Zeitung, unseres Geistes sehen...
Lassen wir uns auf IHN ein und seinen Traum an einem TAG - sehen und erleben wir was mit uns geschieht!!! EIN TAG - EIN GESICHT - EIN WORT "JESUS"!

In der orthodoxen Kirche wird dies schon seit vielen, vielen Jahren prakitziert, das Herzensgebet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jesusgebet

Mirela Sevenich-Walter

Bürgerreporter:in:

Mirela Sevenich-Walter aus Oberweser

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.