Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Grevenbroich

Beiträge zum Thema Grevenbroich

Natur
28 Bilder

Tulpenfelder in Grevenbroich

Ich bring mal ein bisschen Frühling rein, der ja leider nicht so wirklich in Erscheinung tritt. Diese Fotos sind vor ca. 3 Wochen in Grevenbroich entstanden.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Grevenbroich
  • 16.05.21
  • 3
  • 3
Freizeit
4 Bilder

Rittergut Noithausen Grevenbroich

Das Rittergut Noithausen ist ein Denkmal in der rheinischen Stadt Grevenbroich. Es handelt sich dabei um eine vierflügelige Backstein-Hofanlage aus dem 18. Jh. Das Herrenhaus, 2-geschossig in 6 Achsen, stammt aus der Mitte des 18. Jh. Der zweiachsige dreigeschossige Turm auf quadratischem Grundriss mit geschweifter Haube und Laterne wurde 1909 angebaut. Es gibt Sandsteinsohlbänke. Die nach Süden zur Kirche hin gelegenen 2-geschossigen Wirtschaftsgebäude stammen aus der Jahrhundertwende; sie...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Grevenbroich
  • 18.01.15
Freizeit
St. Peter und Paul in Grevenbroich
7 Bilder

Weihnachtsmarkt in Grevenbroich am 1. Advent (27.11.2011)

Am Ostwall in Grevenbroich war am 1. Advent der Weihnachtmarkt geöffnet. Konkurrenz gab es durch den Trödelmarkt sowie den Kunst- und Antikmarkt. So war es bei der Kirche St. Peter und Paul gegen 12 Uhr 30 noch recht ruhig. Die Kaffeebude hatte bei angenehmen Temperaturen schon Betrieb. Weniger lebhaft war es noch bei den Kindern auf dem Karussell, auf dem nur eine junge Sportwagenfahrerin ihr Können erprobte. Größeren Zuspruch hatte das Angebot um Wurst, Pommes frites und Reibekuchen. Ja, es...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Grevenbroich
  • 27.11.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.