Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Blumenau

Beiträge zum Thema Blumenau

Wetter
Die Bahnunterquerung ist dicht.
10 Bilder

Zwischen Bordenau und Poggenhagen…..

….ist die Kreisstrasse wegen Hochwasser gesperrt. Diese Durchsage höre ich schon seit gestern stündlich in den Regionalnachrichten. Heute bin ich los um mir das Hochwasser etwas näher zu betrachten. Der Radweg unter der Bahntrasse nach Blumenau war bereits vollgelaufen, ein Durchkommen nicht möglich. Ein Umweg blieb mir leider nicht erspart, um zum Hochwasser zugelangen. Schon vor dem Liether Ortskern, konnte ich einen Blick über die angeschwollene Aue nehmen, es sah hier aber nicht bedrohlich...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 26.02.10
  • 5
Natur
34 Bilder

Sonntagsblumen!

Heute möchte ich Euch einmal eine sehr bunte Vielfalt blühender Pflanzen zeigen, die ich bei meiner letzten Radtour gesehen habe. Wer in Blumenau das Storchennest kennt der weiß sicherlich auch wo sich dieses blühende Feld befindet, nehme ich mal an. Am linken Ortsausgang von Blumenau - in Richtung Steinhude - befindet sich diese BLUMENAU.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 09.08.09
  • 1
Freizeit
Die Teilnehmer machen sich bereit für die Tour nach Steinhude...
23 Bilder

Skate-Tour durch die Region Hannover

Da staunten einige Autofahrer am heutigen Samstag nicht schlecht als ein lustiger Tross Inlineskater die Straßen in der Region für sich beanspruchte. Im Rahmen der Inline-Games, die an diesem Wochenende zum dritten Mal in Hannover stattfinden, wurde auch eine Tour zur Badeinsel in Steinhude organisiert. Rund 70 Teilnehmer nahmen die etwa 47km lange Strecke unter die Rollen. Pünktlich um 14 Uhr fiel der Startschuss am Klagesmarkt und sofort setzten sich die Teilnehmer, begleitet von Polizei,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 02.08.09
  • 2
Natur
Dem gefällts hier
2 Bilder

Begegnung am 24.10.08

Wir waren morgens unterwegs zum Einkaufen, fuhren über Blumenau und sahen dies. Ob er hier überwintert?

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 25.10.08
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.