Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wennebostel

Beiträge zum Thema Wennebostel

Kultur
3 Bilder

20 Kartoffelfest auf Hof Söder wieder großer Anlaufpunkt für jung und alt!!!

Samstag Regen und Sonntag sonniges Herbstwetter Das 20. Kartoffelfest auf dem Hof von Rita und Dieter Söder ist vorbei! Mit einem wechsel aus Sonne und Regen, am Samstag hatte es der Wettergott bis zum frühen Abend nicht gut gemeint aber dafür Strahlte die Sonne am Sonntag und verdrängte den Regen! Auch wie in den vergangenen Jahren gab es von jedem etwas, angefangen von vielen Ständen auf der Straße von Handarbeit und Süßen Dingen bist hin zu frischen Gemüse von Edeka Lüders. Auf dem Hof gab...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 14.10.13
Ratgeber
Im Detail - Wennebostel im Burgdorfer Land © OKOK TELEVISION
44 Bilder

Im Detail - Wennebostel im Burgdorfer Land

OKOK I Ein im 10. Jahrhundert angelegter Einzelhof gilt als Ursprung des Dorfes Wennebostel. Die fast 900 Einwohner leben auf traditionellen Hofstellen und Wohnhäuser die im Schatten großer Eichen liegen und von Weißdorn- und Hainbuchen- hecken umgeben sind. Modernere Wohnhäuser passen sich gut in das allgemeine Ortsbild ein. Die größte Eiche ist die so genannte "Mackensen-Eiche", ein 850 Jahre altes Naturdenkmal mit einem Umfang von 5,90 m. Sie steht auf dem alten Forsthof, dem Dienstsitz...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 25.03.13
  • 1
Kultur
Der kleine Luca Florian aus Wennebostel mit seiner Oma freute sich sehr über das Geschenk vom Nikolaus. | Foto: Helmut Seddig
5 Bilder

Nikolaus besuchte Edeka Lüders in Wennebostel

Viele Kinder glauben an ihn aber kriegen ihn kaum zu sehen, weil er immer über Nacht erscheint und die Stiefel der Kinder füllt. Am Nikolaustag hatten die alle Kinder die Gelegenheit ihn zu treffen! Der Nikolaus war zu Besuch im Edekamarkt Lüders in Wennebostel. Es waren viele Kinder vor Ort und konnten dem Nikolaus Gedichte oder Lieder vortragen! Viele Kinder kamen aus und um Wennebostel um den Mann mit dem langen weißen Bart und dem roten Mantel zu treffen. Jedes Kind bekam auch ein kleines...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 06.12.12
  • 2
Kultur
Die Gedenktafel aus dem zweiten Weltkrieg | Foto: B. Stache

-Beim Aufräumen auf dem Dachboden entdeckte ich eine Gedenktafel aus dem Krieg-

Sie erinnert an vermisste, gefallene und Kriegsteilnehmer (1939 - 1945) aus Wennebostel. An Orten an denen Jahrzehnte keiner war, erlebt man so manche Überraschung! So erging es mir selbst, als ich beim Aufräumen auf dem Dachboden des Hauses meiner Familie in Wennebostel, vor ein paar Tagen, eine große Überraschung erlebte. Ich wohne schon lange nicht mehr in Wennebostel, zuletzt wohnte ich zur Überbrückung von Mitte bis Ende 2005 dort. Nun wurde es zeit den Dachboden aufzuräumen und ich...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 05.01.12
  • 2
Kultur
Sehr sympatisch die Cheerleader
26 Bilder

Fanfarenzug Resse präsentiert neues Lied beim 18. Kartoffelfest in Wennebostel!!! Viel Applaus bei herbstlichen Temperaturen!

Das Kartoffelfest in Wennebostel, auf dem Hof von Rita und Dieter Söder ist jedes Jahr der Anlaufpunkt für jung und alt! Hunderte Gäste besuchten auch dieses Jahr das mittlerweile 18. Kartoffelfest in der Wedemark. Seit langen kommen die Gäste sogar aus Celle, Hodenhagen und Hannover um in Wennebostel Spaß zu haben und zu verweilen. Es wird auch immer was geboten! Leckeres rund um die Kartoffel und eine große Auswahl an Getränken versüßen den Besuch. Traditionell wird jedes Jahr der Erlös aus...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 13.10.11
  • 1
Natur
Er ließ sich fotografieren.
13 Bilder

Landkarte vergessen: Biotop-Oase zwischen Feldern irgendwo in der Wedemark gefunden

Nachdem wir im Gewerbegebiet Wedemark-Bissendorf etwas erledigt hatten, bekamen wir noch Lust auf eine Runde Nordic Walking. Ohne Landkarte fuhren wir von dort aus einfach ins Blaue. In der Nähe von Wennebostel sind wir in einen Feldweg hinein gefahren, haben das Auto abgestellt und sind gestartet. Die Gegend bestand hauptsächlich aus Feldern und wirkte ein wenig trist. Versteckt hinter einem dichteren Baumbestand gab es plötzlich ein lautes Gequake. Es führte kein Weg dort hin. Aber am Rande...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 16.06.10
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.