Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Eltzer Wassermühle

Beiträge zum Thema Eltzer Wassermühle

Freizeit
die Eltzer Mühle (im Sommer)

Eltzer Mühlencafé trotz Kündigung weiterhin geöffnet

im Dezember 2014 hatte ich an dieser Stelle schon einen Bericht über die Kündigung des Mietvertrages der Eltzer Mühle berichtet. Wie man heute der HAZ entnehmen kann hat das Bekanntwerden der Kündigung seitens der Mühlenbesitzerin zu einem großen Rückgang der Besucherzahlen des Mühlencafés geführt. Deshalb noch einmal der Hinweis: Das Café bleibt weiter geöffnet !!! Die Klage gegen die Kündigung läuft und es wird demnächst einen Ortstermin geben, hoffen wir das es gut für die...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 16.02.15
  • 7
  • 13
Freizeit
71 Bilder

Donnerstagsrunde und die Feuershow

Lange geplant für den 19. Januar - ein Treffen der Donnerstagsrunde mit dem Feuershow-Duo IgnisLibre & Zacharias in der Eltzer Mühle. Es stimmte gestern am Sonnabend alles: - die Bewirtung durch die "Müllersleute" Claudia und Horst mit dem Kaffeetrinken in den gemütlichen Räumen, mit dem Glühwein und der Bratwurst auf dem Hof. - eigens für uns hatten die Beiden die Weihnachtsbeleuchtung auf dem Hof noch bewahrt. Mit Fackeln und Feuerkörben und dem großen Brunnengrill wurde es bei dem...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 20.01.13
  • 11
Freizeit
Die Wassermühle von Eltze
49 Bilder

Im Mai einmal um Eltze – Wanderung im Kreis wie das Mühlrad

Eltze ist ein kleines Dorf und gehört wie Wackerwinkel zur Gemeinde Uetze. Über die B444 von Peine kommend ist mein Startpunkt und Ziel die Wassermühle. Vom dortigen Parkplatz führte mein Weg an Zwiebelfeldern vorbei durch eine still gelegte Eisenbahnbrücke nach Wackerwinkel zum Zweiständerhaus. Sollte wie bei mir das Haus geschlossen sein, ist es trotzdem sehenswert. Ab hier kreuze ich zum ersten Mal die Fuhse um am Ufer lang zu wandeln. Die Fuhse entspringt bei Flöthe im Landkreis...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 13.05.12
  • 14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.