Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Dollbergen

Beiträge zum Thema Dollbergen

Ratgeber
Biomassekraftwerk Dollbergen Stand 1.1.2020
9 Bilder

Biomasse Heizkraftwerk Dollbergen, Baufortschritt 1.1.2020

Heute am ersten Tag des Jahres 2020 war zu erkennen, dass der Baufortschritt zügig voran gegangen ist.  Avacon baut in Dollbergen das Stromnetz aus Das neue Biomassekraftwerk bei Uetze-Dollbergen soll ab dem 30. März Strom ins Netz einspeisen. Deshalb verlegt der Strom- und Gasnetzbetreiber Avacon im Ort eine neue 20-Kilovolt-Anlage. https://www.neuepresse.de/Region/Uetze/Nachrichten... https://www.sn-online.de/Aus-der-Region/Region-Han...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 01.01.20
  • 5
Ratgeber
Biomasse Heizkraftwerk Stand 20.10.2019
9 Bilder

Biomasse Heizkraftwerk Dollbergen, Baufortschritt

Biomasse Heizkraftwerk Dollbergen, Baufortschritt, Stand am 20.Oktober 2019. https://www.neuepresse.de/Region/Uetze/Nachrichten... https://www.myheimat.de/uetze/ratgeber/grundsteinl... https://www.3-n.info/news-und-termine/aktuelle-mel... http://www.koehlerenergy.com/kre/News/Grundsteinle...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 21.10.19
  • 1
Ratgeber
Grundstein Biomasse Heizkraftwerk Dollbergen
16 Bilder

Grundsteinlegung Biomasse Heizkraftwerk Dollbergen, 27.Mai 2019

Die Grundsteinlegung des Biomasse Heizkraftwerk Dollbergen fand am 27.Mai 2019 bei strahlendem Sonnenschein statt. Die Geschäftsführung der DBE- Dollbergen Bioenergie GmbH, vertreten durch Frau Birgit Hagebölling und Herrn Günter Fölting erklärten ausführlich den Betrieb des Bio Kraftwerkes unter Verwendung von ca. 130.000 Tonnen pro Jahr von Holzschnetzeln aller Art und die daraus gewonnenen Energien wie max. 14,5 t / h Dampfauskopplung zur Avista Altölraffinerie und ca. 67.860 MWh...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 27.05.19
  • 1
  • 1
Kultur

Last Christmas Shopping

Noch nichts zu Weihnachten? Auf der Suche nach einem letzten Geschenk? Dann kommt am 16.12.2018 in die Kunstspirale Hänigsen (Werkstatt). Bei angenehmer Atmosphäre lässt es sich wunderbar stöbern bei den Anbietern vom Kleinkunstgewerbe. Ob Kerzen, Gestecke oder ähnliches, all dies könnt ihr finden. Nach dem Stöbern, kommt ihr in den DorfTreff rüber, dort liest Fiete Schultz lustige und mitreißende Weihnachtsgeschichten vor.

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 29.11.18
  • 1
Politik

Werkzeugsammlung des DGB am 24.06.18

Zum zweiten Mal in diesem Jahr, wird der DGB Ortsverband Burgdorf/Uetze wieder nicht mehr benötigtes Werkzeug, Brillen, Handys, Fahrräder, Fahrradzubehör und Gartengeräte von den Einwohnerinnen und Einwohnern annehmen. Am 24.Juni 2018, ab 7:00 Uhr sind die Kolleginnen und Kollegen auf dem Flohmarkt in Hänigsen(Schützenplatz) anzutreffen. Bis 14:00 Uhr kann dann Werkzeug jeder Art, Brillen, Handys, Fahrräder, Fahrradzubehör oder nicht mehr benötigtes Gartenwerkzeug abgegeben werden. Der DGB...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 11.06.18
  • 1
Freizeit
13 Bilder

Weihnachtsmarkt in Dollbergen 2017

Heute war ich auf Durchfahrt über die Landesstrasse Oelerse nach Uetze und sah am Ortseingang von Dollbergen das Plakat Weihnachtsmarkt Rund um die Erlöser Kirche am 02. und 03.12.2017 und bog somit in Richtung Dorfstraße ab um zu sehen mit welchem Aufwand dort die Organisatoren diesen Markt angelegt haben. Ich war ganz hervorragend überrascht dass dort viele Stände waren und sogar eine Kindereisenbahn " Jim Knopf " die die Kleinen über die Eisenbahnstrecke mit viel jubel transportierten. Für...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 02.12.17
  • 4
Freizeit
Eröffnung durch Bürgermeister Backeberg mit Moderator Grundstedt ....
108 Bilder

Uetzer Zwiebelfest Eröffnung am Samstag, 2.Sept. 2017

Als ich mich so gegen 14:30 Uhr von Meinersen in Richtung Uetze aufmachte regnete es ganz stark, schauerartig und glücklicherweise hatte es kurz vor Uetze aufgehört. Die Zwiebelfestorganisatoren und Besucher hatten zum Wettergott wohl einen tollen Kontakt und es war die gesamte Zeit trocken und stellenweise schien auch die Sonne. Als Moderator hat  Grundstedt erst ein paar Worte zur Organisation und mit Danksagung bei den ehrenamtlichen Organisatoren und Helfer für die hervorragende Arbeit...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 02.09.17
  • 2
  • 3
Kultur
-- Dollbergen , Maibaumaufstellung 1.Mai 2017 ...
42 Bilder

Maibaumaufstellung in Dollbergen 2017

Als ich von der Rückfahrt von Sievershausen über Dollbergen nach Meinersen fuhr, hatte ich meine Fahrt ausnahmsweise mal durch den Ortskern Dollbergen gemacht. Dachte doch gar nicht mehr an Maibaumaufstellung oder 1. Maikundgebungen und wurde unverhofft von der Durchfahrt durch die Alte Dorfstraße abgehalten. Mit Verwunderung kam ich gerade zu der Dollberger CDU Maiveranstaltung mit Maibaumaufstellung und Dirk Rentz CDU Vorstand hielt gerade eine Rede zum heutigen Maifeiertag. Die musikalische...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 01.05.17
  • 1
  • 6
Politik

Einladung zur Gründung der AfA Uetze

Am Donnerstag den 20.04.2017 versammeln wir uns im Restaurant La Selina, Windmühlenstr.40 in Hänigsen um unsere Gründungsversammlung durchzuführen. Beginn ist gegen 19:00 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen Vorstandswahlen, sowie die Diskussion für erste Schwerpunkte in der Gemeinde Uetze. Hierzu ist jede(r) interessierte Arbeitnehmer/in, Gewerkschafter/in eingeladen teilzunehmen. Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen. Ansprechpartner sind Michael Miethe (michael.miethe@spd-uetze.de) und...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 03.04.17
  • 4
Freizeit
-- die Zwiebelbotschafterinnen, Sophie Jens und Sophie Nagel am Sonntag, 4. September nach einem Regenschauer ...
27 Bilder

Zwiebelfest Uetze am Sonntag, 4.September 2016

Die Veranstaltung auf dem Hindenburgplatz in Uetze wurde mehrmals durch grosse Regenschauer mit Blitz und Donner unterbrochen, trotzdem ist das Programm fast termingerecht durchgeführt worden. http://www.myheimat.de/uetze/ratgeber/14-zwiebelfe... http://www.myheimat.de/uetze/freizeit/chris-robert... http://www.myheimat.de/uetze/ratgeber/marieke-lehm... http://www.myheimat.de/lehrte/freizeit/modenschau-... http://www.myheimat.de/uetze/freizeit/zauberei-auf...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 08.09.16
  • 1
  • 1
Freizeit
-- JUMPINGPOINT UETZE beim Zwiebelfest am Sonntag, 4. September 2016...
46 Bilder

Jumpingvorstellung durch Mitglieder des FITNESSPOINT UETZE beim Zwiebelfest 2016

Die Mitglieder vom Sportclub FITNESSPOINT UETZE haben eine ganz anspruchsvolle Jumping Vorstellung gegeben, die nicht nur musikalischen Rhythmus forderte sondern auch kraftzehrend war. Mit den musikalischen Rhytmen haben die Anwesenden melodisch mit geklatscht und die Jumpingteilnehmer unterstützt. Auch der Moderator Kim Grundstedt wunderte sich weshalb im oberen Bereich noch ein Trambulin aufgebaut wurde und es wurde ihm mitgeteilt dass er bei der nächsten Aktion mitmachen muss, dies bejahte...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 07.09.16
  • 1
  • 3
Freizeit
9 Bilder

Zauberei auf dem Zwiebelfest Uetze 2016

Alexander Franke trug mehrere Kunststücke und illusionistische Zaubereien vor, dabei wurde jemand aus dem Publikum für einen Kartentrick aufgerufen. Der Mann der den Kartentrick mit begleiten sollte, hat dies nicht so ganz optimal abgewickelt und alle Karten landeten auf dem regennassen Boden ohne dass die " gedachte " Karte in den Händen von Alex viel. Na ja aber der Teilnehmer hat ein Essen für zwei Personen gewonnen am Ort seiner Wahl .... ( siehe Bild 5 ) .

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 06.09.16
  • 1
Ratgeber
Stand 2. September 2016
20 Bilder

Es ist vollbracht !!

Nun ist es im wahrsten Sinne des Wortes geschafft, die Entlastungsstrasse ist nun mit allen Verkehrszeichen in Betrieb genommen. Nun wird auch der Bereich des Neubaugebietes zwischen der Entlastungsstrasse und dem Pröbeweg für Neubauten vorbereitet. Der Erdwall und deren Böschung ist bereits hergerichtet, nun können die Gründungsarbeiten des Baugebietes beginnen. Mal sehen, wann die ersten Rohbauten hier errichtet sind. http://www.myheimat.de/uetze/ratgeber/fertigstellu......

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 03.09.16
  • 1
  • 1
Ratgeber
--Entlastungsstrecke Pröbenweg Dollbergen, Stand 25.August 2016 ...
7 Bilder

Fertigstellung der Entlastungsstrecke in Dollbergen geht auf die Zielgerade !

Die Umleitung für den Umbau der Bahnhofstrasse ist nun wieder aufgehoben und man kann nun wieder die Bahnhofstrasse durchgehend befahren. An der Einmündung der Entlastungsstrasse wird nach Eröffnung sicher die abknickende Vorfahrt eingerichtet und wer dann gerade aus will oder vom Bahnhof kommend, links ins Dorf fahren möchte, der muss diese besondere " Schlangentour " überwinden. Also, bis zur kompletten, geplanten Eröffnung noch viel zu erfahren....

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 26.08.16
  • 1
Ratgeber
Stand 13.8.2016
20 Bilder

Es wird sicher bald die Entlastungsstrecke Pröbeweg / Dollbergen eingeweiht !!

Am heutugen Tage waren bereits die Fahrbahnmarkierungen aufgebracht und man kann nun besser die schlangenlinien Einfuhren der Vorfahrtstrasse erkennen. Ich bin mal gespannt, welche Geschwindigkeit auf dieser besonderen Strecke ausgewiesen wird. http://www.myheimat.de/uetze/ratgeber/nachverdicht... http://www.hrg-online.de/wohnen/uetze-dollbergen-p... http://www.hrg-online.de/fileadmin/HRG-Webdaten/Wo... file:///C:/Users/Anwender/AppData/Local/Temp/gab45-15.pdf

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 13.08.16
Ratgeber
16 Bilder

" Nachverdichtung " nun auch in Dollbergen ??

Als ich heute auf der Landesstrasse von Dollbergen nach Uetze war hielt ich auf der gegenüberliegenden Seite vom Pröbeweg in Dollbergen kurz an. Als ich dort ein Plakat sah, traute ich meinen Augen nicht und dort stand: Wohnbaugebiet Dollbergen " Pröbenweg " ....... IDYLLISCH STADTNAH. Na ja wer dieser Bauplanung zugestimmt hat, den oder die müßte man heute noch die " Lizenz " entziehen. Zwischen diesen beiden Straßen , Pröbeweg und neuer Entlastungsstrecke Wohnbebauungsgebiet auszuweisen ist...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 08.08.16
  • 3
  • 2
Ratgeber
18 Bilder

" Guter Plan " trifft für die Dollberger Entlastungsstrecke zu !

Na ja, es geht mit großen Schritten der Vollendung der Entlastungsstrecke voran. Ich glaube das Wahlplakat " Mit Rad Bus Plan " trifft hier als " Guter Plan " wohl zu. Zur Zeit dank einer eingerichteten übergangsweise Sackgasse viele Umleitungen. http://www.myheimat.de/uetze/ratgeber/die-entlastu... http://www.myheimat.de/uetze/ratgeber/entlastungss... http://www.myheimat.de/uetze/ratgeber/entlastungss... http://www.myheimat.de/uetze/ratgeber/kurvenreiche...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 01.08.16
  • 2
Ratgeber
-- Stand 23.07. 2016 ....
7 Bilder

Kurvenreiche Vorfahrtstraße zur Bahnhofstraße in Dollbergen

Von der Entlastungsstrecke des Pröbeweges ist nun die " kurvenreiche " Einbindung um nicht zu sagen " Schlangenlinieneinbindung " , zur Bahnhofstraße in Umrissen gut zu erkennen. Es geht mit dem Baufortschritt zumindest zügig weiter. http://www.myheimat.de/uetze/ratgeber/die-entlastu... http://www.myheimat.de/uetze/ratgeber/entlastungss... http://www.myheimat.de/uetze/ratgeber/entlastungss...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 23.07.16
  • 2
  • 2
Natur
--- Cossus cossus, Weidenbohrer verletzt und flugunfähig....am 10. Juli 2016
6 Bilder

Cossus cossus, Weidenbohrer in Dollbergen

Diesen recht korpulenten Falter habe ich auf der Straße / Weg den Pappelweg in Dollbergen flaternd liegen gesehen. Ich erkannte, dass es ein Weidenbohrer Falter war, der aber stark verletzt schien, da sein rechter Flügel nicht richtig funktionierte und fliegen konnte er auch nicht. So habe ich ihn im neben liegenden Gebüsch abgelegt.

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 11.07.16
  • 3
  • 8
Ratgeber
-- Baustellensperrung der Bahnhofstraße ...
13 Bilder

Entlastungsstraße : Pröbenweg Dollbergen am 26.06.2016

Mittlerweile wird die Anbindung von der Entlastungsstraße zur Bahnhofstraße gelegt und jierfür ist die Durchfahrt der Bahnhofstraße gesperrt und wird mit Umleitungsschildern durch den Ort geführt und man kann hierüber auch den Bahnhof Dollbergen erreichen. Na ja, mal sehen, wie dann die Vorfahrtberechtigungsstraße angenommen wird.

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 26.06.16
  • 1
  • 2
Ratgeber
-- Stand 18.06.2016 ...
15 Bilder

Silhouette der Einmündungen in die Dollberger Bahnhofstr. ist erkennbar

Die im Bau befindliche Entlastungsstrecke Pröbeweg in Dollbergen läßt durch die bereits gelegten Strassenkantensteine die Silhouette der Einmündungen in dem Bereich zur Bahnhofstrasse erkennen. Mal sehen wo die Bushaltestelle " Greiserweg / Bahnhofstr. " hinkommt und wo die Richtungsanzeigetafel der Ortschaften platziert wird ? http://www.myheimat.de/uetze/ratgeber/die-entlastu... http://www.myheimat.de/uetze/ratgeber/bau-der-entl...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 18.06.16
  • 3
Ratgeber
Entlastungsstrecke Pröbenweg in Dollbergen, Stand 27. Mai 2016
5 Bilder

Die Entlastungsstrecke Pröbenweg in Dollbergen, Mai 2016

Na ja der Strassenbau geht weiter und auch teilweise die Seitenböschungen sind schon angelegt. Mal sehen wie das Endstadium ausssieht und wie dann in Dollbergen auch die abknickende Vorfahrt funktioniert. http://www.myheimat.de/uetze/ratgeber/bau-der-entl...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 27.05.16
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.