Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stadt

Beiträge zum Thema Stadt

Kultur
16 Bilder

Eis im Sommer??

Nein! . . . das ist nur der Anfang. In immer mehr Städten sind solche benäßten Plätze zu sehen. Es sind Ruheplätze von Erwachsenen, wo die Augen spazieren gehen dürfen. Dort können noch Elfen und Feen vorbei kommen, wenn man/frau richtig hinsieht Das Abendlicht beleutet sie auf immer neue Weise. Und tag's sind sie von spielenden und planschenden Kindern eingenommen. . . was immer wieder eine Augenweide ist. Ausserdem bereichern sie ein Stadtbild, hier von Bad Bevensen.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 06.07.12
  • 7
Freizeit
14 Bilder

Was soll man schon sonst bei dieser Hitze tun?

Diesen Fröschen habe ich ganz neidvoll, bei ihren Sprüngen und Wanderungen durch's Wasser, zugesehen. Das ist einfach Freude pur! Endlich haben wir das Sommerwetter bei dem 'Kind' SO sein kann. Gut das die Erwachsenen wusten was da kommen sollte. Trockene Sachen waren wohlweißlich schon eingepackt worden.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 06.07.12
  • 8
Gedanken
16 Bilder

Wenn aus steinernen Kaminen stumm der Mond zum Himmel steigt

"Wenn die Straßen plötzlich still sind , wenn die Stadt auf einmal schweigt, wenn aus steinernen Kaminen stumm der Mond zum Himmel steigt, wenn es hier in meinem Zimmer leer und einsam wird um mich . . . . ." Ab 1970 hat Vicky Leandros das Lied , Wie sich Mühlen drehn im Wind , oft im TV und Radio gesungen. Michael Kunze wurde für diesen deutschen Text der Deutsche Dichterpreis verliehen. In einer blauen , schummerigen Stunde des Tages , wenn alles ruhig im und um das Haus ist , kommen mir...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 06.10.11
Freizeit
34 Bilder

Aussichten aus Gondel des Riesenrades über unser Peine

Es war nicht ganz einfach für mich in die Gondel des Riesenrades, auf dem Peiner Schützenplatz, zu steigen. Aber als der "alte H. Stephan" endlich drin saß, hatte er / ich eine einmalig schöne Aussicht über Stadt und Land Peine ! Dafür hatte ich natürlich meine kleine Digitale mitgenommen, um diese Ausblicke vom Riesenrad für immer auf den Chip zu bannen. Es war zwar schade, daß wir einen bedeckten Himmel hatten, und dadurch die Ferne nicht gut ausgeleuchtet war, aber die Temperatur war dadurch...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 06.07.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.