Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Villa Nordstern

Beiträge zum Thema Villa Nordstern

Kultur
2 Bilder

Einladung zur Gründungsversammlung der Interessengemeinschaft Villa Nordstern

Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Lehrte und des Umlandes zur Gründungversammlung der Interessengemeinschaft Villa Nordstern (IG Villa Nordstern) ein. Wann? Am Samstag den 21.05.2016 um 15:00 Uhr Wo? Im Kaffee Garten Lehrte, Sauerweg 80, 31275 Lehrte. Es ist folgende Tagesordnung vorgesehen 1. Begrüßung und Eröffnung 2. „Warum eine Interessengemeinschaft Villa Nordstern?“ – Inhalte und Ziele 3. Diskussion zu TOP 2 4. Vorstellung und Diskussion einer Vereinssatzung 5. Beschluss zur...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.03.16
  • 1
Kultur
2 Bilder

Die Villa Nordstern geht um die Welt.

Das Schicksal der Villa Nordstern interessiert nicht nur die Menschen in Lehrte, sondern auch ehemalige Lehrter, wie Jörg Michel, der nach Kanada ausgewandert ist. Die Zeitungsartikel der Heimatzeitung Lehrte (Anzeiger Lehrte/Sehnde) fanden auch den weiten Weg bis zu Jörg Michel, der früher in der Villa Nordstern gearbeitet hat. Jörg Michel hat seine Meinung zum Thema Villa Nordstern in einem Leserbrief niedergeschrieben. Leider ist der Brief für die Zeitungen etwas Lang geraten, so das ich...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.03.15
  • 1
Kultur

VIlla Nordstern steht zum Verkauf

Der Eigentümer der Villa Norstern will die Villa Nordstern 10 Jahre nach dem Erwerb wieder verkaufen. Immobileienscout24.de Viele Lehrter diskutieren bei Facebook über den Verkauf.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 31.05.14
Politik

Villa Nordstern - Eine erhellende Information

Quelle: Öffentliches Protokoll der Bauausschußsizung vom 12.2.2007 Vorweg: Unser Bürgermeisster Sidortschuk war damals Mitglied des Bauaus-schusses. TOP 7: Sanierung der Villa Nordstern - Sachstandsbericht durch den Bauherrn Ausschussvorsitzender Ahrens bedankt sich bei Herrn Gutbrod, der dem Wunsch der Verwaltung und des Ausschusses gefolgt ist und einen Sachstandsbericht zur Sanierung der Villa Nordstern erteilen wird. Herr Gutbrod berichtet über Einbrüche und Vandalismusschäden, der Polizei...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.02.14
  • 2
Kultur
Iltener Straße von Lehrte Richtung Ilten.
27 Bilder

Die Reste eines "sanierten" Zauns

Die Fotos vom Zaun der Villa Nordstern sind in den letzten Tagen entstanden und zeigen den aktuellen Zustand des Zauns. Dies soll aber nicht vom Zustand der Villa ablenken, der nach wie vor unverändert ist.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.02.14
Kultur

Die Villa Nordstern hat vielleicht ihren Glanz verloren, aber Charme versprüht sie noch heute.

Michael Gross sammelte zusammen mit der Siedlergemeinschaft „Glück Auf Lehrte“ Unterschriften um diese der Stadt Lehrte zu übergeben. Die Unterschriftenlisten liegen in vielen Geschäften in Lehrte aus und die rege Teilnahme der Lehrter Bevölkerung zeigt, das es nicht nur den Bürgern der Siedlergemeinschaft Lehrte so geht. Dies zeigte sich am 11.01.2014, wo Herr Gross zusammen mit der Siedlergemeinschaft „Glück Auf Lehrte“ 280 Unterschriften vor dem EDEKA Markt in der Zuckerpassage sammelte....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.01.14
  • 4
  • 2
Politik
"Verwirrspiel um Villa Nordstern" überschrieb der Anzeiger seine Titelgeschichte der Freitagsausgabe am 20. November.

Verwirrspiel um Villa Nordstern

Die Villa Nordstern, Baujahr 1892, wird nach einem Bericht des Anzeigers von Freitag, 20. November, mehr und mehr zum Gegenstand eines Verwirrspiels. Das denkmalgeschützte Gebäude am südwestlichen Rand Lehrtes hat jetzt den Eigentümer gewechselt, was bei der Stadt als "eigentümlicher Vorgang" angesehen wird. Offenbar hat der Geschäftsmann, der die geschichtsträchtige Villa vor fünf Jahren erworben hatte, das einstige Prunkstück schon im Juli auf seinen Sohn überschrieben. Sanierungsverfügungen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.11.09
  • 1
Freizeit
2 Bilder

Villa Nordstern mal anders...

Die Villa Nordstern in Lehrte ist im Kreise meines Hobbies "Urban Exploring", also das besichtigen, erkunden und dokumentieren von verlassenen Orten ja bekant wie ein bunter Hund... Seit Jahren ist sie nun verlassen. 1892 erbaut, diente sie zuletzt als Kinderheim, welches in den 90ern aufgegeben wurde. Klar, das ich also auch hier einmal vorbeischauen musste und ein paar aussergewöhnlichere Bilder gemacht habe. Die Bilder sind aus einer Belichtungsreihe entstanden und am Computer zusammengefügt...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 23.07.09
  • 4
Freizeit
4 Bilder

Villa Nordstern

okay, wer von euch hat seine Leiter dort vergessen? Und wer die Scheibe eingeschlagen? Überall liegt Glas. Oder wollten die Gespenster ausbrechen? Gibt es denn mal was neues? Passiert mal was brauchbares mit der Villa? Was macht der Besitzer?

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.04.09
  • 5
Freizeit
Original
3 Bilder

Wer glaubt denn schon an Geister? (Villa Nordstern Teil 2)

Fortsetzung von diesem Beitrag http://www.myheimat.de/lehrte/beitrag/73993/villa-... Als ich damals von der Villa Nordstern wiedergekommen bin und die Fotos auf den PC geladen hatte, habe ich natürlich nach irgendwelchen unheimlichen Dingen gesucht. Und nichts gefunden. Dabei hätte ich so gerne einen Geist auf einem Foto.. Als ich einige Zeit später den oben verlinkten Beitrag geschrieben habe, habe ich alle Fotos nochmal durchgeschaut. Und mich dann doch erschrocken. Denn auf dem einen Bild...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.03.09
  • 5
Freizeit
Märchenschloss
15 Bilder

Villa Nordstern

Niklas Fröhlich hat ja in seinem Beitrag über die Villa ihre Geschichte erzählt. http://www.myheimat.de/lehrte/beitrag/73358/villa-... Mich faziniert die Villa Nordstern auch schon so lange ich denken kann. Neulich habe ich mich morgens dann mal auf den Weg zur Villa gemacht. Um Fotos zu machen. Das war etwas, dass ich schon lange vor hatte. Aufgerafft habe ich mich dann Anfang Januar an einem Vollmondmorgen. Ich war neugierig, denn ich hatte vorher beim googlen die Villa in einigen Gespenster...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 07.02.09
  • 8
  • 1
Freizeit
13 Bilder

Villa Nordstern

Hier einige (nicht alle) Informationen zur Villa Nordstern: -Villa gehörte einst Hermann Manske, Gründer der Hannoverischen Zementwerke in Teutonia Hannover-Misburg und Germania Höver. -Die Villa wurde ca. 1896 gebaut und wurde nach einem Pferd benannt, da der damalige Besitzer auch Pferdezüchter war. -Nach seiner Pleite (Datum ist mir unbekannt) übernahm die Stadt die Villa und baute sie zum Kinderheim um. Zurzeit steht sie leer und gehört der HRG (Hannover Region...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.02.09
  • 22

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
Parkschlößchen in trockenen Tüchern ?
20 Bilder

Erinnerungen an die alten und schönen Lehrter Gebäude.

Erinnerungen an die schöne alte Zeit. Viele schöne Gebäude sind schon weg, oder vergammeln zur Zeit ! Wie die Villa Nordstern und auch das Parkschlößchen Traurige Erinnerungen. Schön sind die Erinnerungen an alte Zeiten. Heute will man Kunden und Verkehr reinleiten. In diese verkehrs-geschädigte, viel geplagte Stadt, die durch den Stadtpark, auch manch schöne Ecken hat. Das alte E-Werk harrt , wartend neben dem Wasserturm. es sehnt sich nach Investoren für einen Renovierungs-Sturm. Ist es schon...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.01.09
  • 10
Freizeit
Der Tennispark kurz vor der Saisoneröffnung 2008
6 Bilder

Ergänzung zum NP-Bericht über das Baugebiet Villa-Nordstern in Lehrte vom 08.08.08

Dem oben angeführten Bericht in der Neuen Presse von heute würde ich gern noch etwas hinzufügen. Zur Erläuterung der Infrastruktur in Lehrte wird berichtet, dass der Lehrter Sport-Verein ein breit gefächertes Angebot von Sportarten bereithält. Leider nicht erwähnt wird jedoch, dass sich sozusagen in Sichtweite (ca. 400m) vom Baugebiet der schöne Tennispark des LSV befindet und gemäß dem Urteil von vielen Gästen sogar eine der schönsten Anlagen ihrer Art in der Region. Somit haben die Neubürger...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.08.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.