Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schwimmbad

Beiträge zum Thema Schwimmbad

Politik

Kurzes Fazit zur Stadt Lehrte:

Laut diverser Medien wie z.B. der Hannoverschen allgemeinen Zeitungen weißen Gebäude in der Stadt Lehrte diverse Gebäude wie z. B. die Schulen diverse Mängel auf. Ein Neubau unserer Schulen würde ungefähr 80 Millionen Euro kosten. In Frankfurt wurde ein Schulkomplex für 2000 Schüler gebaut die Baukosten betragen sich auf rund 56 Mio. (Quelle FAZ) Unser Schwimmbad ist auch in keinem guten Zustand, da seit die Technik auf dem Stand von vor 40 Jahren ist. Ein Neubau würde laut HAZ Artikel um die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.05.19
Ratgeber
12 Bilder

Korbach Baustelle Hallenbad an der Stadthalle Stand August 2011

Als ich vor eingen Jahren im dortigen Hotel war, direkt verbunden mit dem Hallenbad, konnte ich das Hallenbad nicht nutzen, da es zu diesem Zeitpunkt gerade modernisiert wurde. Später habe ich gehört dass nach der Modernisierung die Badegäste gar nicht mit der Sanierung zufrieden waren. Wer kann aus Korbach oder Umgebung berichten was aus dem Hallenbad geworden ist ??

  • Hessen
  • Korbach
  • 24.04.17
  • 7
  • 3
Ratgeber
-- Fössebad, nur von Aussen am 2.4.2017 ....
18 Bilder

Fössebad Hannover Renovierung oder Neubau ?

Nach dem Rundgang des Scillablütenfestes, habe ich auch eine kleie Tour durch Hannover Linden und Limmer gemacht und dabei mir mal das noch betriebene und auch an diesem Sonntag, Fössebad in Hannover Linden angesehen. Tage später stand dann der Artikel der HAZ am 8.4.2017 in der Zeitung , wobei noch offen ist, wie die Fössebad Erneuerung erfolgen soll. Warten wir mal ab , wie dies in der nächsten Zeit geregelt wird. HAZ Artikel vom 8.4.2017 " 40 Millionen Euro für zwei neue Hallenbäder " und am...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 21.04.17
  • 4
Sport
Konzentriert
28 Bilder

SG Lehrte / Sehnde ---

--- über die Schulter geschaut Bleibt zunächst einmal die Frage zu klären, was verbirgt sich hinter SG Lehrte/Sehnde? Eine Schwimmabteilung, die sich aus zwei Vereinen im Jahr 1981 zusammen schloss. Gründerväter einer gemeinsamen Schwimmabteilung vom Lehrter SV und TSV Sehnde waren Michael Großmann (Lehrte) und Uwe Nieswandt (Sehnde). Eine Erfolgsgeschichte aus heutiger Sicht, denn wie zuletzt am 03.10.2010 erlebt, ehrten die Abteilung ihre jugendlichen Schwimmerinnen und Schwimmer der SG...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.10.10
  • 1
Sport
Schöne Aussicht und wer springt als Nächster
19 Bilder

Sonne und Wasser

Wichtige Elemente zum Sprung-Wettkampf im Schwimmbad von Hänigsen. Jedes Jahr einmal melden sich Schwimmerinnen und Schwimmer, die viele Sprünge vom Zehn – Meter – Brett absolvieren wollten. Es gab keine Haltungsnoten für die Sprünge, sondern an diesem Sonntag zählte nur: wievielmal springen die gemeldeten Springerinnen und Springer vom 10 Meter Turm ins Wasser? Felix; Sieger aus dem Vorjahr mit 156 Sprünge, stellte sein Ziel so vor: ich versuche 200x zu springen. Auf dem Turm tummelten sich...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.07.10
  • 23
Freizeit

Beachparty Lehrte

Durch meine Tante bekam ich einen Ferienpass für lau und setzte ihn heute mit ein paar Freunden gleich einmal ein. Nachdem wir geschwommen waren und viel Spaß hatten, gingen wir auf die Dachterrasse und hörten auf einmal Musik. Die Party ging los. Leider war bedingt durch das Wetter nicht viel los im Schwimmbad. Für manche gut für manche nicht. Aber es war auch gut so, dass nicht viele da waren, denn 'ne richtige Party gab es nicht. Die Musik : 6 Lieder über Fußball die immer wieder...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.06.09
  • 11
Sport
Die Schwimmkrake in Neustadt war immer dicht belagert.
8 Bilder

6. Lange Nacht der Bäder

Zum 6. Mal fand in und um Hannover die 6. Lange Nacht der Bäder stand. Neben den Bädern in der Stadt Hannover (Nord/ Ost Bad, Stöckener Bad und Vahrenwalder Bad) beteiligten sich auch die Hallenbäder in der Region Hannover (Burgdorf, Lehrte, Neustadt, Letter, Springe, Godshorn, Garbsen, Höver und Godshorn) an der Langen Nacht der Bäder. Jedes Bad hatte ein eigenes Motto und ein Vielfältiges Programm zusammen gestellt. Zum Abschluß gab es dann im Nord/Ost Bad in Hannover dann noch die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 08.11.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.