Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Autobahnbrücke

Beiträge zum Thema Autobahnbrücke

Freizeit
20 h
17 Bilder

Lichtspuren....oder Langzeitbelichtung!

Ein beliebtes Thema unter den Hobbyfotografen. Am letzten Mittwoch trafen sich etliche Hobbyfotografen der Sehnder Fotogruppe in Lehrte an der Autobahnbrücke Manskestraße, die über die A 2 führt. Um 20 h war es für unser Vorhaben noch etwas zu hell, sodass wir uns erst einmal ein wenig umschauen konnten. Die Lichtverhältnisse zur "blauen Stunde" waren auch recht reizvoll...auch ein Sonnenuntergang wurde uns geboten. Dann allerdings konnten wir zum Thema kommen....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 14.05.16
  • 4
  • 16
Blaulicht
-- Brückensprengung über der A 2 von Hämelerwald nach Sievershausen  1997 ....
8 Bilder

Autobahnbrückensprengung Hämelerwald / Sievershausen 1997, Ausbau der A 2 Oberhausen bis Berlin

Die Autobahn A2 war schon immer die Hauptverkehrsstraße / Autobahn zwischen NRW Oberhausen und Hannover bis Berlin. Im März 1934 wurde mit der ersten Erweiterung zwischen Hannover und Helmstedt begonnen im April 1936 waren auch zwischen Lehrte und Braunschweig die ersten Zweispurigen Autobahnstrecken mit 32 Kilometer erstellt. Im August des Jahres 1936 waren dann auch die Autobahnteile Hannover Ost bis Braunschweig und Helmstedt freigegeben und im Januar 1938 war die Autobahn von Hannover bis...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.02.15
  • 2
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.