Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

erich-kästner-schule

Beiträge zum Thema erich-kästner-schule

Blaulicht
8 Bilder

Übung am Schulzentrum

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 09.06.2016 Mit 43 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen rückte die Ortsfeuerwehr Laatzen im Rahmen des wöchentlichen Übungsdienstes am Mittwoch gegen 19.10 Uhr zum Schulzentrum an der Marktstraße aus. "In der Aula ist es während der Schulentlassungsfeier zu einem Feuer mit starker Rauchentwicklung gekommen, sechs Personen werden noch vermisst", schilderten Übungsleiter Thomas Kitzhofer und Marcel Kühntopf den anrückenden Helfern das Szenario. Anhand der...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 09.06.16
Politik

Die Schule mit den größten Mängeln...

Nun hat die Erich Kästner Schule einen 30000€ Scheck erhalten. Von der Privatwirtschaft. ( Die Politik hat unser Steuergeld wohl nach Griechenland gespendet?) Das Möbelunternehmen Hausmann hat aus 32 Schulen die desolateste ausgesucht und unsere Kästner Schule hat den Zuschlag bekommen. Da gibt es doch Elternvertreter die sich den Politikern nähern könnten um diesem Umstand rechtzeitig zu begegnen.Haben sie das getan? Oder ist dort der politische Gehorsam schon angekommen- in etwa wie im...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 27.07.11
Kultur
5 Bilder

Mensa für die Erich Kästner Schule / Bauarbeiten bald beendet

Heute war mein Baustellentag. Da die Erich-Kästner-Schule in Laatzen zur Ganztagsschule wird, oder schon ist, braucht auch diese Schule eine Mensa. Im März 2010 wurden die Bauarbeiten begonnen und sollten bis zum Herbst 2010 dauern. Durch ein paar Verzögerungen, wird es wohl Mitte Februar endlich soweit sein. In der neuen Mensa finden ungefähr 90 Schüler platz und bietet zudem ein gemütliches Ambiente und eine kleine Bühne. Wie das Gebäude aussehen wird wenn die kompletten Bauarbeiten beendet...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 01.02.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.