Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Alter Tagebau

Beiträge zum Thema Alter Tagebau

Natur
"Alter Tagebau" in Ilsede-Ölsburg
8 Bilder

Auch kahle Bäume haben ihren Reiz

Jetzt im Februar freut man sich schon das frische Grün des nahenden Frühlings. Doch noch ist es nicht soweit. Mit Temperaturen um 0°C und leichtem Schneefall gibt sich der Winter noch nicht geschlagen. Heute am späten Nachmittag war es grau, aber immerhin bleibt es schon wieder deutlich länger hell. Die folgenden Eindrücke sind in Ilsede entstanden. Nähere Angaben finden sich bei den jeweiligen Fotos.

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 08.02.13
Natur
Auch der tiefe und durch Quellwasser und Strömungen nur selten zufrierende Alte Tagebau in Ilsede-Ölsburg ist nach strengen Frösten nur fast ganz zugefroren.
5 Bilder

Die letzte offene Stelle im Eis..

..halten sich die Wasservögel selbst frei. Heute waren zwischen vielen Stock- und anderen Enten, Wasserhühner, ein Schwan, eine Graugans und drei grünfüßige Teichhühner am Wassertreten.

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 26.01.13
  • 1
Natur
Am Alten Tagebau in Ilsede-Ölsburg
10 Bilder

Sonne und Farbe tanken für den Winter

Heute schien die Sonne. Der weiß-blaue Himmel kontrastierte mit dem Grün-Rot-Gelb des herbstlichen Laubs. Während die Eichhörnchen Nüsse vergraben, speichere ich die bunten Farben des Herbstlaubs. Im Kopf und in der digitalen Welt.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 07.10.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.