Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wasserturm Hannover

Beiträge zum Thema Wasserturm Hannover

Ratgeber
Der Eingangsbereich mit dem Wappen von Hannover
12 Bilder

Hier geht es rund: So sieht es im Inneren des Wasserturms an der Vahrenwalder Straße (Hannover) aus

Wir hatten an einer Führung durch den Wasserturm von Hannover an der Vahrenwalder Straße teilgenommen. Bevor man ihn betritt, erkennt man das riesige Veranstaltungs- und Biergartenplateau, das rund um den Turm herum neu angelegt worden ist und im Sommer einen Besuch wert ist. Durch das mit Tulpensträußen geschmückte Foyer ging es ins erste Treppenhaus bis zur runden Restaurantebene. Hier wurde die riesige Besucherschar in zwei Gruppen eingeteilt und dann ging es ans Treppensteigen. Etwas...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Vahrenheide
  • 17.02.13
  • 8
Kultur
Der Wasserturm mit Haupteingang
37 Bilder

Wir waren noch mal da ------ Wasserturm Hannover-Vahrenheide 100 Jahre

Wir waren noch mal da. Es hat sich viel verändert in den 1 1/2 Jahren. Das Restaurant ist fertig. Es gibt jetzt auch eine große Treppe zum Gastraum und große Toiletten im Keller. Ein großer Eventbereich im Untergeschoß ist nur bei Veranstaltungen zugänglich. Ein paar neue Bilder sind auch dazu gekommen. Der Turm soll noch weiter ausgebaut werden. Das Geld dazu muß aber erst einmal verdient werden und mit dem Denkmalschutz muß alles geklärt werden. Die Betreiber haben noch viele Ideen....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Vahrenheide
  • 11.09.11
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.