Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Messegelände

Beiträge zum Thema Messegelände

Kultur
Vielleicht eine erste Annäherung: Ich stehe hier auf einem Bereich in Hannover, der für "nicht wenig" Geld  zu einer Gartenlandschaft gestaltet wurde...
39 Bilder

Wirst Du SOFORT WISSEN / AHNEN...

Wirst Du sofort wissen oder ahnen, wo ich mich heute umgesehen habe? - Ich wollte einem Weltereignis nachspüren. was ist auf der Ostseite geblieben; was hat noch seine ihm zugedachte Bedeutung? Die eigene Einschätzung: Städtebaulich voll daneben geplant, kein Hinterland, überdimensioniert. Architektonisch ein wirklicher Genuss mit hoher Funktionalität - Schade nur: am vollkommen falschen Platz!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 11.09.08
  • 1
Freizeit
alle haben wir wieder versucht individuell das Thema wiederzugeben
35 Bilder

Messeglände Hannover

Donnerstag- Fototag, diesmal haben wir uns das Hannover Messegelände als Ziel gesetzt. Dank Uwe, der uns mit dem Auto über das Gelände chauffiert hat, konnten wir einiges vor die Linse bekommen, bevor uns der Regen Einhalt gebot. Überrascht war ich von der Vielzahl unterschiedlicher Gebäude. Obwohl Glas und Stahl bei allen vorherrschen ist, wirken die Bauten nicht kalt. Klar strukturiert fügen sie sich harmonisch in die vielen grünen Oasen und Alleen ein, die dort liebevoll angelegt zum...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 20.07.08
  • 4
Freizeit
34 Bilder

Hannover Messe

Exkursion unserer Donnerstagsrunde zum Messegelände in Hannover. Ein riesengroßes Areal auf dem sich viele Sachen entdecken lassen. Hätt ich vorher nicht gedacht. Danke Uwe für diese tolle Idee!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 19.07.08
  • 8
Freizeit
15 Bilder

Stille Bewohner auf dem Messegelände in Hannover

Könnt Ihr Euch noch erinnern, an die Allee der Vereinigten Bäume? Sie wurde zur EXPO 2000 auf dem EXPO-Gelände angelegt und führt vom Eingang West zur Exponale. Einige dieser Bäume wollten unbedingt aufs Bild, aber auch andere...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 19.07.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.