Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Emden

Beiträge zum Thema Emden

Politik
25 Bilder

Heißes niedersachsenweites Bewohnerinitiativentreffen in Emden

Das dritte niedersachsenweiter Bewohnerinitiativentreffen der LAG soziale Brennpunkte Niedersachsen in diesem Jahr fand an einem der heißesten Tage in Emden statt. Mehr als 55 Leute und 12 Initiativen aus Niedersachsen trafen sich dort um voneinander zu lernen.  Die erweiterte Vorstellungsrunde drehte sich um die Fragen "Was sind zur Zeit die größten Herausforderungen?" und "Was können andere von euch lernen?" Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. hat nach wie vor die große...

  • Niedersachsen
  • Emden
  • 03.09.19
  • 1
Freizeit
Foto Manuela Raitz

Autogrammstunde

Hallo Liebe Fans, Liebe Eltern, ich war derjenige der in Köln 2015/16 die Silvesternacht aufgedeckt hat und massgeblich zur Aufklärung beigetragen habe. Auch sind durch mein Material laut anderen Medienberichten Täter ermittelt worden. Dadurch hat sich einiges bei mir im Leben geändert und bin als Darsteller im Fernsehen unterwegs, auch das Modeln für Fotoproduktionn gehören dazu. Natürlich wünsche ich mir auch in dem Bereich Moderation Fuss zu fassen. Und weil ich sehr oft mit Fans auch aus...

  • Niedersachsen
  • Emden
  • 30.01.18
  • 1
Freizeit
In Bad Wildungen am Bahnhof, da steigen wir ein .....
20 Bilder

Emden: Borkum-Reise (1) 2016 (2)

Da Rentner keinen Urlaub mehr bekommen, müssen sie halt verreisen, wenn sie die Zeit dazu finden!? Nun hat es doch noch geklappt, für eine Woche auszuspannen. Wohin? Klar, wieder nach Borkum! Am Samstagmittag ging es los mit den Zügen, die uns mehr oder weniger abenteuerlich mit Verspätung nach Emden gebracht haben. Dort sind wir bis Montag geblieben, um Verwandte zu besuchen. Während der Zeit haben wir natürlich auch dort (wenn auch überwiegend bekannte) Ziele aufgesucht und Fotos eingefangen,...

  • Niedersachsen
  • Emden
  • 07.11.16
Kultur
keine MEERJUNGFRAU - sondern "Jona und der Wal"
3 Bilder

Das Detail einer Tür

Türen sind in sich schon eine Überraschung. Diese hier macht zunächst den Eindruck eines Garagentores Und dann stehe ich davor uns staune auf den Drücker, mit dem ich einen der Flügel öffnen kann. Die Überraschung in der Tür... "Eine Meerjungfrau!" sagt neben mir der Mensch! Nein, muss ich mich einmischen, - schau genau hin! Der Eingang zur Martin-Luther-Kirche in Emden lädt zu dieser Überraschung ein.

  • Niedersachsen
  • Emden
  • 16.02.14
  • 2
  • 9
Freizeit
3 Bilder

"Dat Otto-Huus"

Heute, bei einem Besuch in Emden, fiel mir vor einem Gebäude in der Innenstadt eine riesige Menschenschlange auf. Neugierig geworden (was denn sonst?), schaute ich mir die Sache näher an. Ich stand vor dem „Dat Otto-Huus“. Vom Otto-Huus hatte ich noch nie etwas gehört, den Ottifanten, der an der Hausmauer zu sehen war, kannte ich aber. Dann dämmerte es mir. Es gab also in Emden ein spezielles Otto Waalkes-Haus. Sieh da. Dann fiel es mir auch ein. Otto kam ja aus Emden. Und er war tatsächlich...

  • Niedersachsen
  • Emden
  • 03.08.12
  • 3
Kultur

Sturmtief "Xynthia" hat in Deutschland für Verwüstungen gesorgt…..

… aber dieses deformierte Boot auf einer Mauer vor der Kunsthalle Emden ist Teil der aktuellen Ausstellung „Realismus, das Abenteuer der Wirklichkeit“. Erstmalig werden 180 Werke von 100 internationalen Künstlern aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Skulptur und Videokunst gezeigt. Die Ausstellung breitet das vielschichtige Thema in den acht ausführlichen Kapiteln Stillleben, Interieur, Stadt, Landschaft, Historie, Genre, Portrait und Akt aus und wird noch bis zum 24. Mai gezeigt.

  • Niedersachsen
  • Emden
  • 01.03.10
  • 1
Freizeit
15 Bilder

Sonntagsausflug - Emden

Ein sonniger, stahlklar kalter Tag im Herbst: Das richtige Wetter, mit der Kamera Emden zu erkunden. Es wird sehr schnell klar, dass dieses eine Stadt ist, in der man die Nordsee schon förmlich riechen kann. Sie zeigt Schifffahrtstradition an allen Enden und Ecken. So werden Schiffsanker schnell förmlich zu Kunstwerken und reihen sich nahtlos in die echten Kunstwerke ein.

  • Niedersachsen
  • Emden
  • 21.10.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.