Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Torfhaus

Beiträge zum Thema Torfhaus

Freizeit
. . . ein Kunstwerk am  Nationalpark-Besucherzentrum im Oberharz . . .
24 Bilder

Wir wollten nur einmal raus . . ., die Natur genießen . . .

. . . Der Januar zeigte sich gestern am Montag, den 25.01.21 von seiner besten Seite. Die Luft war klar, die Sonne schien, +3°C zeigte das Thermometer an.  . . . Für die nächsten Tage hatten die „Wetterfrösche“ eine Wetterverschlechterung mit Regen und Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt vorausgesagt.  . . . Meine Frau und ich wollten heute nur einmal raus mit dem Auto und an einem stillen Plätzchen die Natur, die Umgebung genießen. Kurzentschlossen änderten wir aber im Auto unsere...

  • Niedersachsen
  • Altenau
  • 26.01.21
  • 3
  • 8
Freizeit
Harz - Brockenwanderung
34 Bilder

Harz - Bei Traumwetter Wanderung auf den Brocken

Der Wetterbericht sagte am Freitag sonniges Wetter für das Wochenende vorher. Jedoch zeigte sich hier um Lehrte die Sonne nur wenige Stunden. Trotzdem stand fest, das Wochenende könnte ideal für eine Wanderung auf den Brocken sein. So ging es dann am Sonntag auch in knapp einer Stunde mit dem Auto von Lehrte nach Torfhaus. Schon in Bad Harzburg zeigte sich, dass das Wetter hier sonnig werden würde. Allerdings hatten auch viele andere Spaziergänger den Wetterbericht vernommen und die Parkplätze...

  • Niedersachsen
  • Altenau
  • 31.01.11
  • 3
Freizeit
Steg durch das Hochmoor in Torfhaus im Harz (©Katja Woidtke)
18 Bilder

Ausflüge im Harz
Einmal um das Moor in Torfhaus

Von Torfhaus im Harz habt ihr bei klarer Sicht nicht nur eine hervorragende Aussicht auf den Brocken - von hier gibt es auch viele Startmöglichkeiten für eine Wanderung. Abwechslungsreich und mit einer Länge von ungefähr 4,5 Kilometern auch gut mit Kindern zu bewältigen, ist eine Tour rund um das Torfhausmoor.  Am Wochenende gleicht der gebührenpflichtige Großparkplatz in Torfhaus eher einem Parkplatz irgendwo in der Stadt bei einer Großveranstaltung. Man mag sich nur schwer vorstellen, dass...

  • Niedersachsen
  • Altenau
  • 11.08.10
  • 8
Natur
Am Abbegraben
15 Bilder

Der Harz - weiterhin ein Wintermärchen!

Auch am letzten Wochenende hatte der Harz allen Winterurlaubern eine Menge zu bieten. Es war zwar die ganze Zeit recht grau und trübe und gelegentlich schneite es nicht zu knapp, dennoch kamen in unserer Familie sowohl Rodler, Iglubauer als auch Fotografen zu ihrem Recht.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.02.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.