Selbstbewußtes Auftreten und effektive Techniken für den Ernstfall

Workshop Selbstverteidigung beim Weißen Kranich Neusäß

Bereits zum zweiten Mal bot der Neusässer Kung-Fu Verein einen ganztägigen Kurs zu diesem Thema an. 15 Frauen und Mädchen hatten sich in der Schulturnhalle in Steppach eingefunden, einige zum ersten Mal, andere um ihre Kenntnisse aufzufrischen. Zoltan Hollenbach war der Leiter des Kurses, unterstützt wurde er von Mitgliedern des Neusässer Vereins.

Theorie und Praxis

Erkennen und einschätzen kritischer Situationen sowie richtiges Verhalten im Vorfeld wurden gemeinsam besprochen und diskutiert. Eine selbstbewußte Haltung, eine feste Stimme, klare Worte - 'raus aus der Opferrolle hieß die Devise!

Im praktischen Teil wurden geeignete Techniken für die verschiedensten Situationen gezeigt, möglichst einfach zum Erlernen und effektiv in der Wirkung. Das Ausprobieren dieser Techniken an den 'lebenden Dummys' hat den Teilnehmerinnen neben einem Gefühl für Anwendung und Wirksamkeit auch einigen Spaß bereitet!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.