Zur Winterpause noch ein Rückschlag für Steppachs Erste – Das Team III siegt im Sandbergderby – Die Damen gewinnen in der Lechau – Die Zweite holte sich den Herbstmeistertitel

"Poldi" Strelec war mit 895 Holz Steppachs Best-Player gegen den TSV Rain
6Bilder
  • "Poldi" Strelec war mit 895 Holz Steppachs Best-Player gegen den TSV Rain
  • hochgeladen von Juergen Braunbarth

Bezirksoberliga Schwaben - Mit einer 5246:5369 Niederlage begann die Rückrunde für den Schwabenligisten TSV Steppach. In Rain mussten die Steppacher Kegler erkennen, dass das Tal der Tränen noch nicht überwunden ist. Der TSV Steppach I überwintert nun mit 6:14 Punkten auf dem 9.Platz der Bezirksoberliga Schwaben.

Die Einzelergebnisse: Winfried Cermak (843), Andreas Puscher (855), Josef Leichtle (885), Robert Heuberger (893), Leopold Strelec (895) und Georg Spengler (875).

Kreisklasse C - Das Herrenteam III der Steppacher Kegler gewann das Sandbergderby gegen die SpVgg Deuringen II in einem hoch spannenden Spiel knapp mit 2538:2518 Holz. Hervorragende Ergebnisse erzielten auf Steppacher Seite Tobias Blezer (466) und Hans Heuberger (444), während sich auf Deuringer Seite Jürgen Offenwanger (464) und Bernd Schächtele (453) auszeichneten. Steppach III hat nun 12:8 Punkte und festigte vor der Winterpause den 4.Platz in der C-Klasse in noch optimaler Schlagweite zur absoluten Spitze.

Die weiteren Ergebnisse: Dieter Schuster (402), Gerhard Zschapa (429), Reinhard Mayr (411) und Helmut Rieger (386).

Damenkreisklasse - Die Steppacher Keglerinnen traten in der Lechau gegen das 2.Frauenteam vom KC Meitingen an und holten sich einen klaren 2424:2331 Auswärtssieg. Steppachs Teambeste war Andrea Zschapa mit ansprechenden 427 Holz. Schlussspielerin Therese Schmid (Meitingen) konnte trotz fabelhafter 456 Holz das Spiel nicht mehr umdrehen. Die Damen des TSV Steppach haben noch ein Spiel gegen Fortuna SMÜ II vor der Weihnachtspause und stehen derzeit auf dem 2.Platz mit 14:4 Punkten und einem tollen Ligaschnitt von 2465 Holz.

Die weiteren Ergebnisse: Adele Weber (407), Elke Sohr (391), Sonja Wosch (371), Heidi Eschler (422) und Hedwig Blezer (406).

Das 2.Herrenteam, das bereits in der letzten Woche in die Winterpause ging, holte sich die Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse B mit einer weißen Weste bei 20:0 Punkten, dem absoluten Bestschnitt der Liga von 2613,7 Holz und steuern dem 3.Aufstieg in Folge entgegen.

Die Vorrunde ist endlich vorbei – teilweise hat die Rückrunde schon begonnen und es kann noch vieles besser werden.

Das 2.Herrenteam wurde Herbstmeister ohne Verlustpunkt. Das Damenteam holte sich die Vizeherbstmeisterschaft – und da ist noch eine Menge drin. Herzlichen Glückwunsch !!

Bei der Ersten und der Dritten können während der Winterpause die kleinen und die größeren “Wehwechen weggepflegt" und nach Möglichkeit vergessen gemacht werden.

Bis es dann im neuen Jahr wieder los geht, allen Sportlerinnen und Sportlern, in welchem Team sie auch spielen, noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein frohes Fest und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2012 !! Dasselbe gilt selbstverständlich auch allen Angehörigen und Freunden der Aktiven, sowie den „zahlreichen“ Aufgehts-Fans. Dann also bis zu den nächsten Aufgehts-Events im Jahre 2012. Wir sind schon ganz gespannt, was da auf uns zu kommt !!!

...1000er Club beim TSV Steppach ... und hier gibt es ...Neues vom 500er Club beim TSV Steppach...

Bürgerreporter:in:

Juergen Braunbarth aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.