Anzeige

Sieg für die Milben 05 - Freizeit-Volleyballer des TSV Milbertshofen punkten

Das Freizeit-Mixed-Team "Milben 05" vom TSV Milbertshofen um Trainer Tobias Schaller
Milbertshofen - Am Donnerstag, den 08.12.2011 fand das sechste Saisonspiel der „Milben 05“ vom TSV Milbertshofen gegen die „Laimer Schlaimer“ in der Münchner Volleyball-Freizeitliga statt. Dabei durfte der erste Saisonsieg nach einem spannenden Dreisatz-Spiel gefeiert werden. Im ersten Satz zeigten die Milben von Anfang an, dass es heute für den Gegner schwer werden würde, die Punkte aus Milbertshofen mit nach Laim zu nehmen. Durch eine konzentrierte Anfangsphase konnte sich die Mannschaft gleich leicht absetzen und ihren Fünf-Punkte-Vorsprung bis zum 25:20 Satzende halten. Im zweiten Satz gelang den dann Laimer Schlaimern ein Bilderbuchstart, während die Milben den Beginn regelrecht verschliefen. So stand es nach kurzer Zeit schon 2:10 und erst nachdem die Mannschaft beide Auszeiten genommen hatte, erwachten die Spieler und spielten sich bis auf 13:15 ran. Jedoch setzten sich die „Laimer Schlaimer“ nach einer guten Aufschlagserie wieder ab und konnten den zweiten Satz mit 19:25 für sich entscheiden.
Im dritten Satz kämpften beide Mannschaften fast ausgeglichen bis zum Spielstand von 12:10. Daraufhin folgte ein sehr lange umkämpfter Punkt, den die Milben für sich entscheiden konnten. Danach gelang den Spielern in der Abwehr und im Block fast alles und so wurde der letzte Widerstand des Gegners aus Laim gebrochen. Der souveräne Satzgewinn mit 25:15 führte im letzten Spiel des Jahres 2011 zum ersten Sieg der Milben und zeigt, dass sich die Mannschaft immer besser einspielt. Dies macht Hoffnung auf mehr spannende und erfolgreiche Spiele im Jahr 2012.

Die Milben 05 spielen in der für diese Saison zum ersten Mal eingerichteten 3:3-Liga, d.h. in dieser Spielklasse müssen mindestens 3 Frauen und dürfen höchstens 3 Männer gleichzeitig auf dem Feld sein. Aufgrund des großen Zulaufs werden die Milbertshofener Freizeit-Volleyballer in der kommenden Saison eine weitere Mannschaft melden, die dann im regulären 4:2-Spielbetrieb an den Start gehen wird.

Die Trainingszeiten der MIL-Volleyballer, die Heimspiele sowie das komplette Sport- und Fitnessprogramm des TSV Milbertshofen finden Sie tagesaktuell im Internet unter www.tsv-milbertshofen.de . Telefonische Infos gibt’s in der Geschäftsstelle des TSV unter 3582716.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.