Anzeige

X-Factor 2012: Die neue Jury

Till Brönner und Das Bo werden bei X-Factor 2012 nicht mehr in der Jury sitzen. Die Plätze neben Sarah Connor werden allerdings aufgestockt. Und zwar mit Scooter-Frontmann H.P. Baxxter, Rapper Moses Pelham und Guano Apes-Sängerin Sandra Nasic. Welche Erfahrung und welchen Wind bringen die drei neuen Juroren in die Castingshow auf VOX?

Um X-Factor einen neuen Schwung zu verleihen hat VOX für die dritte Staffel eine neue Jury engagiert. Mit H.P. Baxxter ist ein Urgestein der deutschen Musikszene mit dabei. Seine Band „Scooter“ ist die erfolgreichste deutsche Gruppe seit Einführung der Charts und hat bis heute über 30 Millionen Tonträger verkauft. H.P. Baxxter wird bei der Auswahl der Talente nicht nur die musikalische Qualität beachten, sondern auch wert auf die Ausstrahlung und das Charisma legen.

X-Factor 2012
X-Factor 2012 (Bild: Vox)


Moses Pelham: Rapper, Produzent und Labelbetreiber

Schon als 12-Jähriger wusste Moses Pelham, dass er Rapper werden wollte. Sein erstes Album, „Raining Rhymes“, kam im Jahr 1989 auf dem Markt. 1993 gründete er zusammen mit Thomas Hofmann das „Rödelheim Hartreim Projekt“. Sein erstes Solo-Album brachte Moses Pelham nach der Trennung von Thomas Hofmann unter dem Namen „Geteiltes Leid 1“ heraus. Noch während der Zeit beim Rödelheim Hartreim Projekt produzierte er Sabrina Settlur unter seinem neu gegründeten Label Pelham Power Productions (3P). Weitere von ihm entdeckte und bei 3P veröffentlichte Künstler sind unter anderem Azad, Cassandra Steen, Sebastian Hämer, Sabrina Setlur und Xavier Naidoo. Laut Informationen von VOX freut sich der Produzent schon sehr auf die Zusammenarbeit in dieser Gruppe der verschiedenster Künstler. Das Hauptaugenmerk bei X-Factor 2012 liegt für ihn in der engen Zusammenarbeit mit den Menschen und dem kompletten Einlassen auf die Musik. Auch hofft er darauf, dass vielleicht der ein oder andere sich dazu entscheidet zu der Casting-Show zu gehen, weil er in der Jury sitzt. Denn selbst wenn ein Rapper oder anderer Kandidat nicht gewinnt, hat er vielleicht die Chance bei 3P unter Vertrag genommen zu werden.

Sandra Nasic: Die Bandspezialistin

2012 haben auch Bands zum ersten Mal die Möglichkeit bei X-Factor teilzunehmen. Dadurch ist die Sängerin und Bandleaderin geradezu prädestiniert für diese Aufgabe. Mit ihrer Band "Guano Apes" feierte Sandra Nasic nationale wie internationale Erfolge. Sie will bei der Auswahl der Künstler und Bands vor allem auf deren Live-Performance achten. Mit den Auftritten sollen die Kandidaten das Publikum für sich gewinnen. Sandra Nasic ist von der Vielfalt der Jury begeistert und denkt, dass sich dadurch noch mehr junge Menschen entscheiden zu X-Factor 2012! zu kommen.

Die neue Jury verspricht uns also eine weitere spannende neue Staffel von X-Factor, die sich wohl durch Kandidaten aus den verschiedensten Musikrichtungen auszeichnen wird. Auch das Jury-Urgestein Sarah Connor ist schon sehr neugierig und gespannt, was sie 2012 erwarten wird. Ob dieses Jahr ihr Schützling gewinnt? In den beiden Vorjahren triumphierten mit David Pfeffer und Edita Abdieski stets Kandidaten von Till Brönner.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.