Menden - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

3 Bilder

Menden Macht Sauber

„Menden Macht Sauber“ – so lautet das Motto junger Mendener zwischen 13 und 18 Jahren. In Zeiten von Klimawandel und immer mehr Müll, haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, in Menden und den dazugehörigen Stadtteilen für mehr Sauberkeit zu sorgen. Am vergangenen Samstag trafen sich deshalb 7 der Jugendlichen, um im Stadtteil Bösperde Müll zu sammeln. Hauptschwerpunkt waren die Provinzialstraße zwischen Heidestraße und Holzener Dorfstraße, sowie Wietholz und Hämmerstraße. In gut 2 Stunden wurden...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 07.07.19
  • 4
  • 12
6 Bilder

Nostalgie-Nadelmappen

Heute suchte ich bei mir zuhause in einem uralten Nähkasten nach einer ganz kleinen Sicherheitsnadel. Dabei fand ich zwei Nadelmappen. Nicht mehr vollständig. Aber meine Recherche in Google hat ergeben, dass diese Nadelmappen älteren Ursprungs sind. Firma Prym aus Deutschland ist der Hersteller.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 06.03.14
  • 1
  • 6
5 Bilder

3Spitz in Menden

Umbauarbeiten - Schließung? Nach einer kompletten Renovierung öffneten sich am Freitag, 30.03.2012, die Türen. Geöffnet werden sollte immer freitags und samstags sowie vor Feiertagen. „Wir freuen uns auf viele alte Stammgäste aus dem Nanu und Dreispitz und versprechen schon heute, dass wir tolle Partys feiern werden“ betont damals der Betreiber Andreas Gockel. Als ich heute Mittag am "Dreispitz" vorbei ging, waren die Fenster mit Zeitungspapier zugeklebt, Sperrmüll liegt an der Hauswand. Habe...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 27.01.14
  • 1
3 Bilder

Hängematte

für Katzen oder kleine Hunde Einmal in der eigenen Hängematte abhängen! Davon träume schon lange. Was nicht ist, kann ja noch werden. Durch Zufall habe ich heute diese Katzenhängematte gesehen. Ein idealer Rückzugsplatz zum Schlafen und Entspannen für Katzen? Sind Katzen schaukelfreudig? Katzenliebhaber/Katzenbesitzer können mir dies bestimmt beantworten.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 07.01.14
15 Bilder

Aufräumarbeiten vor dem Rathaus in Iserlohn

Sonntag, 29.12.2013, 12.35 Uhr Trotz des schlechten Wetters haben wir uns nach Iserlohn aufgemacht, um uns Geschäfte in der Fußgängerzone Iserlohn an zu sehen. Das Auto am Bahnhof/Busbahnhof abgestellt, und los ging es Richtung C & A. Was wir da zu sehen bekamen - seht euch die Bilder an. Aufräumarbeiten vom Weihnachtsmarkt durch und durch. Meine Frage nun: Muss das an einem Sonntag Vormittag/Mittag sein?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 29.12.13
  • 3

Frohe Weihnachten!

Wünsche glückliche Weihnachtstage, das ist doch klar und ohne Frage. Bei Tannenduft und Kerzenschein, möge alles schön und fröhlich sein. (unbekannter Verfasser)

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 25.12.13
  • 1
  • 1

Olive Menden

Schließung? Die "Olive" wird geschlossen. So wurde es mir von einer Privatperson gesagt. Das kann doch wohl nicht wahr sein - oder? Nur das "Frühstücksgeschäft" könnte nicht zur Aufrechterhaltung des Restaurants dienen. Kann mir jemand dazu etwas schreiben? Heute bin ich zufällig an der "Olive" vorbei gefahren. Nichts deutet auf eine baldige Schließung hin. Damit meine ich, dass kein Schild auf eine Schließung zum 30.11.13 hinweist. Ich hoffe auf keine "Ente" sprich Falschmeldung.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 04.11.13
16 Bilder

Die Milchkühe

Gesehen am 21.09.2013 beim 18. Kartoffelfest Scheffer in Menden Glückliche Kühe? Gibt es die? Als ich mir die Milchkühe so betrachtete, hatte ich den Eindruck, ihnen geht es gut. Sie bewegten sich frei im Stall herum. Eine Kuh beobachtete ich besonders - sie ging nämlich ganz gemächlich durch einen Gang und stellte sich am Ende einer Kuhreihe an. Wo wollen die hin? So ging ich um den Stall herum und fand zwei Mitarbeiter, die das Melken ganz und gar übernommen haben. Sie stehen rund um die Uhr...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 23.09.13
  • 18
21 Bilder

Im Kälbergarten

Besucht am 21.09.2013 beim 18. Kartoffelfest Scheffer in Menden Etwas abseits vom Trubel befindet sich der Kälbergarten. Die neugeborenen Kälber befinden sich in Einzelhaltung. Jedes hat ein Dach über dem Kopf, ausgelegt mit viel Stroh, und reichlich Muttermilch in ihren Eimern mit Nuckel oder anders gesagt: Nuckeleimer. Laut Infoschild werden die Kälber nach 14 Tagen an einen Milchgetränkeautomat gewöhnt. Wie auf den Bilder zu sehen ist, werden die Kälber in Gruppen gehalten, was ich sehr toll...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 22.09.13
  • 20

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

2 Bilder

Nicht Jugendfrei!!!! Oder doch?

Ein Laden für alle Fälle! "Na....a" Bei einem Bummel durch die Geschäfte in der Iserlohner City fielen mir diese Dinge in einem Laden auf...Besondere Lolly`s, gestrickte Gliedwärmer oder süße Knabberartkel. Wo ist eigentlich die Grenze - der Jugendschutz? Eure Meinung dazu würde mich echt interessieren...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 16.02.13
  • 3

Candra

Könnt ihr euch noch an den Bericht erinnern - so im Juli 2012: Candra, fast 10 Jahre alt, "springt" nun wieder bei diesem warmen Wetter durch die Gegend. Klar, in dem Alter ist man nicht mehr die Jüngste, doch eine Totalrasur hat es gebracht: Sie ist flotter geworden und die Hitze macht ihr nicht mehr ganz so zu schaffen. Kurzfristig hat sich meine Schwester dazu entschlossen. Candra, eine liebe Berner-Sennen-Hündin. Eine alte, aber charmante Dame. Candra fing vor ein paar Wochen an zu humpeln....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 31.01.13
  • 6

Glücksklee

Das Glückssymbol Die Legende dazu lautet folgendermaßen: Die biblische Gestalt Eva nahm ein vierblättriges Kleeblatt als Andenken aus dem Paradies mit. So heißt es, dass der Besitzer eines vierblättrigen Kleeblattes ein Stück vom Paradies besitzt. Klee wächst sehr kräftig. Deshalb gilt er auch als Sinnbild der Lebenskraft. Er symbolisiert den Sommer, ja auch die Liebe und das Glück.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 01.01.13
  • 1

51 Bürgerreporter in Menden?

Ich kann es nicht glauben. So viele Bürgerreporter soll es in Menden geben? Schon seit Tagen beobachte ich, dass ich zurzeit die Einzige bin, die hier noch Schnappschüsse oder Berichte einstellt. Was ist mit den 50 Bürgerreportern in Menden los? Kleine Korrektur: Birgit Ohlrogge hat vor 2 Tagen einen Bericht eingestellt! Habt ihr nichts zu berichten oder einfach keinen Bock mehr? Schreibt mir - wenn nicht öffentlich, dann als PN. Danke!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 30.11.12
  • 4
Gesehen in der Münchener City.
3 Bilder

Obdachlos - Ein Leben auf der Straße

Frieren, hungern und kein Zuhause haben Ein Leben ohne Adresse und fast ohne Besitz: Warum nur diese Lösung? Ist es überhaupt die Lösung? Betteln für Essen, sich jeden Tag einen Schlafplatz suchen, frieren, schwitzen..waschen, Kleidung waschen usw. Nichtsesshaftigkeit - ein Leben auf der Straße - ist nicht die Lösung...wegen Erwerbslosigkeit, Familienstreit... Oder handelt es sich um einen Aussteiger? Schreiben will ich noch Folgendes: Ganz schnell kann man in Not geraten. Jeder kann von heute...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 18.11.12
  • 9
5 Bilder

Es tut sich leider gar nichts!

Cafe Rössler in der Kirchstraße Heute bin ich dort extra vorbei gegangen in der Hoffnung, irgend etwas hat sich im Cafe verändert. Fehlanzeige. Alles sieht noch so aus, als würde morgen ganz normal das Cafe geöffnet. Es wird aber nicht sein...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 31.10.12
  • 2
9 Bilder

Spinnennetz an Nachbars Haustür

Dieses riesige Spinnennetz hängt seit einigen Tagen bei mir in der Nachbarschaft. Das Netz hat einen großen Durchmesser und beherbergt eine große Spinne (siehe Bild Nr. 6). Spinnen haben einen zweiteiligen Körper, am Vorderkörper sitzen: zwei Cheliceren (Kieferklauen), welche aus je einem Grundglied und einer Giftklaue bestehen, zwei kleinere Taster, 8 Beine, meist 8 Augen, am Hinterkörper hinten unten Spinnwarzen, mit denen Spinnseide produziert wird. Spinnen beißen nur, wenn sie sich bedroht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 27.10.12
  • 7

Mit einem lieben Gruß.

Ein ganz liebes Hallo an all meine Freunde. Es gibt Menschen, die dich vergessen, sobald Du nicht da bist, und es gibt Menschen, die an Dich denken, egal wie weit Du entfernt bist. Nun wünsche ich Euch noch einen Schönen Abend. Mit lieben Grüßen. Werner

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 18.09.12
  • 12
Davina`s Baby`s, geb. am 01.05.08 | Foto: Schwester Gabriele Ernst

Hund/Hunde zu haben heißt...

Das schicke Auto bereitwillig zum landwirtschaftlichen Nutzfahrzeug zu degradieren… Die Abendgarderobe auf ein absolutes Minimum zu reduzieren, damit im Kleiderschrank genügend Platz für Feldhosen und Gummistiefel bleibt… Bereitwillig auch mal den Urlaub sausen zu lassen, weil die letzte Tierarztrechnung locker mit den Kosten einer netten Karibik-Kreuzfahrt konkurrieren könnte…. Sich den ganzen Tag wie verrückt abzuhetzen, um dann mittags stundenlang in der überfüllten Tierarztpraxis auf die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 23.08.12
  • 7

Damit das Wochenende ein bisschen schöner wird.

Die Worte wurden schon gelesen. So ist es immer schon gewesen. Freundschaft ist Vertrauen. Nur darauf kann man bauen. Es gibt nichts Schöneres, auf dieser Welt. Wenn einer, zum anderen hält. Das sind Worte, mit tiefem Sinn. Sie binden nur, auf Ehrlichkeit hin. Freundschaft ist wie eine Brücke. Behutsam fügt man Stein an Stein. Bollert man los, zerfällt sie in Stücke. Zurück bleibt von Ihr, nur der Schein. Was soll das zweifeln und fragen. Lasst sie uns bauen, fest und gut. Sie wird uns dann...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 10.08.12
  • 10
4 Bilder

Wum: Ich wünsch mir ne kleine Miezekatze - wer kennt das nicht?

Thööööööööööölllkk­keeeeeeeeee!! Wer kennt das nicht? "Drei mal Neun" war eine Donnerstag-Abend-Fernsehshow des ZDF, die von Wim Thoelke erdacht und präsentiert wurde. Da Musikdarbietungen ein bedeutender Bestandteil der Show waren, lag es nahe, auch Wum singen zu lassen, wobei es sich um Loriots Sprechgesang handelte. So gelangte er im Dezember 1972 mit dem Banjo-Lied "Ich wünsch mir 'ne kleine Miezekatze" für volle neun Wochen auf den ersten Platz der Single-Charts. Der Text stammt ebenfalls...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 08.08.12
  • 8

....Träume.....

Gib nie die Träume auf. Du kannst ihnen blind Vertrauen sie kann niemand sehen außer Dir. Darum Träume sie. Gib nie die Träume auf , sie fühlen, das Du sie brauchst, Sie entführen Dich irgendwo hin und werden auch wahr, wenn Du es willst. Lauf einfach los und schau nicht zurück, denk auch einmal an Dein eigenes Glück. ;-) Euer Werner

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 08.08.12
  • 14

Etwas über Träume....

Gib nie die Träume auf. Du kannst ihnen blind Vertrauen sie kann niemand sehen außer Dir, darum Träume sie. Gib nie die Träume auf sie fühlen, das Du sie brauchst, Sie entführen Dich irgend- wo hin und werden auch war, wenn Du es willst. Lauf einfach los und schau nicht zurück, denk auch einmal an dein eigenes Glück Euer Werner

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 31.07.12
  • 21
5 Bilder

Wer war bzw. ist dieser Künstler?

Diese Aufnahmen habe ich in der Nähe der Ev. Kirche am ehemaligen Bahnhof gemacht. Es ist kein Signierzeichen des Künstlers zu erkennen. Wann dieses Wandbild entstanden ist und wer ist der Künstler - das ist meine Frage.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 15.07.12
  • 2
6 Bilder

Zauberspültuch

Er sieht aus wie ein kleiner Tabs, hat eine Größe von 45 mm Durchmesser und eine Dicke von 11 mm Höhe - noch... Egal, ob Zuhause, auf Reisen, auf der Arbeit, im Urlaub, beim Picknick...aufgrund der Größe kann er immer dabei sein. Diesen kleinen Tabs habe ich mir ausgesucht - ein Trostpreis - bei einem Drehgewinnspiel vor einem Geschäft. Und natürlich musste ich ausprobieren, was geschieht, wenn Wasser ins Spiel kommt. Das Ergebnis lässt sich sehen. Binnen Sekunden wuchs das Tuch auf eine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 12.07.12
  • 1
Foto: Internet

Die fehlende Salatschüssel

John hat seine Mutter zum Essen in seine Zweier-WG eingeladen. Während des Essens stellte seine Mutter fest, wie schön seine Mitbewohnerin eigentlich ist. Schon seit Längerem spielte sie mit dem Gedanken, dass die beiden eine Beziehung haben könnten und das machte sie unsicher. Während des Abends, als sie die beiden beobachtete, begann sie sich zu fragen, ob da wirklich mehr vorhanden war, zwischen John und seiner Mitbewohnerin, als das normale Auge zu sehen bekam. Ihre Gedanken lesend sagte...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 24.06.12
  • 1

Spruch des Tages, Weisheit, Goethe,

"Man kann nicht für jedermann leben, besonders für die nicht, mit denen man nicht leben möchte." Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter (Quelle: Goethe, „Maximen und Reflexionen“) Bildquelle: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Go...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 15.04.12
  • 1

Annonce, Wahrheit, Scherz, kein Scherz, Freitag der 13.

Natur, Trieb oder nur ein Scherz am Freitag den 13.------------------------ Die 18jährige Michaela hat per Zeitungsannonce einen Freizeitpartner gesucht und auch einige Zuschriften erhalten. " Wie schön, mein Kind!" freut sich auch die Mutter. " ja, das finde ich auch richtig toll, Mama!" lächelt die Tochter. "Sogar Vati hat mir geschrieben ..." An Alle, genau überlegen wem man so schreibt auch in myheimat, hi, hi, hi, hi!!!!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 13.04.12
  • 16

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.