Anzeige

26.10.2020 - BN-OG Meitingen beteiligt sich an Pflanzaktion der LEW am Lechkanaldamm bei Ostendorf

Meitingen: Ostendorf | Auch in Coronazeiten sind Naturschützer aktiv. Noch kurz vor dem aktuellen Lockdown trafen sich unter der Leitung von Karin Frank von der LEW Mitarbeiter der LEW-Wasserkraft mit Mitgliedern der BN-Ortsgruppe Meitingen und Kindern einer Grundschulklasse aus Meitingen zu einer Pflanzaktion am Lechkanaldamm bei Ostendorf.

Unterhalb des Dammes wurden einheimische Bäume und Stäucher geplanzt. Dies waren u.a. Wildapfel, Kornelkirsche, Hartriegel, Pfaffenhütchen, Liguster, Heckenkirsche, Faulbaum, Schwarzer Holunder und Wolliger Schneeball. Die Schulkinder waren mit Feuereifer an der Aktion beteiligt. Anschließend wurden noch zwei Reptilien-Biotope angelegt. Zum Abschluss spendete die LEW eine Brotzeit und Getränke.Weitere Einzelheiten imBericht in "Extra" vom 18.11.20.
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.