Anzeige

Laterne, Laterne – Sonne, Mond und Sterne

Meitingen-Ostendorf: Kindergarten Ostendorf | Heuer feierte der Kindergarten Ostendorf wieder ein großes Fest zu Ehren von Sankt Martin. Zunächst fand in der Kirche Ostendorf die heilige Messe statt. Diese wurde feierlich von Pater Norman D´Souza eröffnet und wie jedes Jahr wunderschön von den Kindergartenkindern aus Ostendorf gestaltet. In der Kirche wurde eifrig gesungen, musiziert und lebhaft die Geschichte vom heiligen Martin nachgespielt. Zum Abschluss des Gottesdienstes wurden von den Kindergartenkindern noch Fürbitten vorgetragen und gemeinsam um den Altar das „Vaterunser“ gebetet.
Das Highlight für die Kinder war, wie jedes Jahr, der Laternenumzug von der Kirche in Richtung Kindergarten. Mit strahlenden Gesichtern und leuchtenden Laternen zogen die Kindergartenkinder zusammen mit ihren Kindergärtnerinnen und ihren Familien von der Kirche aus los. Während dem Marsch wurden, unter musikalischer Begleitung, kräftig die altbekannten Martinslieder durchs Dorf gesungen: „Laterne, Laterne – Sonne, Mond und Sterne“.
Vor dem Kindergarten erwarteten die Kinderschar und ihre Familien dann brennende Feuerfässer, leuchtend dekorierte Stehtische und ein Imbiss- sowie ein Getränkestand. Alle Besucher waren nun herzlich dazu eingeladen, bei Speis und Trank, noch ein bisschen zusammen zu feiern und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Aufgrund der angenehmen Temperaturen wurde das Angebot von vielen Familien genutzt und die Kinder hatten wie immer sichtlich Spaß dabei.
Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände, die auch das Martinsfest in diesem Jahr wieder zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 01.12.2018
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.