Anzeige

Ein Eismann im Kindergarten

Meitingen-Ostendorf: Kindergarten Ostendorf | An einem ihrer letzten Badetage in diesem Kindergartenjahr erwartete die Kindergartenkinder aus Ostendorf eine ganz besondere Überraschung. Bei strahlendem Sonnenschein schaute doch tatsächlich der Eismann Georg Seitz aus Schrobenhausen mit seinem Eiswagen im Kindergarten vorbei und versüßte den Kindern ihren Badetag mit leckeren Eisspezialitäten.
Das servierte Eis wurde extra für den Kindergarten in der Schrobenhausener Bäckerei- und Konditorei Seitz hergestellt.
Die Kinder durften zwischen sechs verschiedenen Eissorten wählen, sodass auch wirklich für jedes Kind das Richtige dabei war. Die meisten Kinder konnten gar nicht genug von der kühlenden Schleckerei bekommen und stellten sich gleich zwei oder dreimal in der Eisschlange an. Auch die Kindergärtnerinnen konnten natürlich nicht widerstehen, sodass der Eiswagen ein absoluter Genuss für Groß und Klein war.
Der Eiswagen war für die Kindergartenkinder eine gelungene Überraschung, welche sofort Ferienstimmung aufkommen ließ. In Badeklamotten und mit Eisbechern in der Hand saßen die Kinder im Garten auf ihren Picknickdecken verteilt und strahlten um die Wette.
Ein herzliches Dankeschön an die Elektrotechnik Stephan GmbH, von der die tolle Idee mit dem Eiswagen kam und die die gesamte Ration Eis für den Kindergarten spendiert hat.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 03.08.2019
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.