Anzeige

Ferienprogramm bei der SGL-Kapelle

Tolle Rasseln wurden beim Ferienprogramm der SGL-Kapelle gebastelt!
Meitingen: Musikheim SGL-Kapelle |

Kleine Musikanten basteln selbstgemachte Rasseln.

Seit vielen Jahren bietet die SGL-Kapelle im Rahmen des Meitinger Ferienprogramms das "Instrumente basteln" an. Auch in diesem Jahr war der Vormittag vollständig ausgebucht - insgesamt 15 Jungs und Mädels im Alter zwischen 4 und 7 Jahren waren mit Feuereifer dabei, um ihre bunten Rasseln anzufertigen.
Nach der Begrüßung mit Klatschspielen und dem Kennenlernen der "Körperinstrumente" durften die Kinder mit Serviettentechnik Becher bekleben und während des Trocknens die Deckel mit Glitzersteinchen, Federn, Moosgummi oder Pompoms verzieren.
Ruckzuck waren die wunderschönen Unikate fertig und wollten natürlich auch ausprobiert werden! Als die Eltern zum Abholen kamen präsentierten die stolzen Kinder gut gelaunt und fröhlich das Lied "Der Frosch, quak, quak" mit den unterschiedlichen Lautstärken der Rasseln untermalt.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.meitinger | Erschienen am 01.09.2018
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.