Fanclub Münchner Löwen
Umstrukturierung der Vorstandschaft bei den Lechspitz Löwen

Geben in den kommenden drei Jahren an der Spitze der Waltershofner Lechspitz Lö-wen den Ton an: Andi Rasalier, Peter Vogl jun., Josef Braun, Markus Klimesch, Elke Fahron, Andi Osterode, Norbert Singer und Lena Rasalier | Foto: Peter Heider
  • Geben in den kommenden drei Jahren an der Spitze der Waltershofner Lechspitz Lö-wen den Ton an: Andi Rasalier, Peter Vogl jun., Josef Braun, Markus Klimesch, Elke Fahron, Andi Osterode, Norbert Singer und Lena Rasalier
  • Foto: Peter Heider
  • hochgeladen von Florian Handl

Fanclub der Münchner Löwen führen Neuwahlen mit Satzungsänderungsbeschluss durch.

Von Peter Heider

Bei der 14. ordentlichen Jahreshauptversammlung des im Jahre 2006 gegründeten TSV 1860 Fanclubs „Lechspitz Löwen“ Waltershofen, prägten die Neuwahlen der Vorstandschaft für die kommende Amtsperiode von drei Jahren die Veranstaltung. Zuvor musste noch eine Satzungsänderung in Bezug auf die Vereinsführung durchgeführt werden, die von der Versammlung einstimmig beschlossen wurde. So wird der Verein in den kommenden drei Jahren von drei gleichberechtigten Vorständen und vier Beiräten geführt. Die Neuwahl brachte somit folgendes Ergebnis. Andi Rasilier, Josef Braun und Peter Vogl jun. bilden mit den vier Beiräten Elke Fahron, Markus Klimesch und Andi Osterrode die Führungsspitze des Löwenfanclubs der Münchner Löwen im Meitinger Ortsteil. Die Kassenprüfung liegt künftig in den Händen von Lena Rasilier und Norbert Singer. Derzeit gehören dem Verein im Lechtal 179 Mitglieder bei weiter steigender Tendenz an. „Wir wollen in Zukunft die umfangreichen Aufgabenbereiche der Vorstandschaft auf verschiedene Schultern verteilen um das Vereinsleben zum Wohl der Mitglieder weiter erfolgreich gestalten zu können“, freute sich Josef Braun, der bisherige erste Vorsitzende nach den reibungslos verlaufenen Neuwahlen.

In seinem Rückblick auf Aktivitäten und Ereignisse in den vergangenen Jahren in-formierte Josef Braun die Veranstaltungsbesucher über das Vereinsgeschehen das durch die Corona Pandemie etwas in Rücklage gekommen war und auch die durch die sportlichen Leistungen des TSV 1860 München in der 3. Liga nicht gerade zur Aufbruchsstimmung ermuntert hatte . „Es war manchmal schon für uns Fans schon etwas zermürbend, was vor allem im letzten Jahr bei 1860 abging, doch trotz aller Quälereien im internen und politischen Vereinsbereich haben und werden wir auch in Zukunft unseren Löwen immer treu bleiben““, sagte Braun unter dem Applaus der Lö-wenfans . Der zweite Vorsitzende und Fahrtenleiter Peter Vogl jun. schilderte, dass die Waltershofner Lechspitz Löwen in den letzten Jahren trotz Corona zahlreiche Fahrten zu Spielen des TSV 1860 im Grünwalder Stadion aber auch zu Auswärts-spielen der „Blauen“ mit eigenen Bussen durchgeführt haben.

„Besonders stolz sind wir auf unsere Lechspitz Löwen Fahnenabordnung unter der Leitung von Andre-as Rasilier, der mit zahlreichen jungen Fans vor den Heimspielen im Grünwalder Stadion auf Giesings Höhen unseren Verein auf dem Rasen im Stadion präsentiert und in Kürze sein zehnjähriges Fahnenbegleiterjubiläum feiern kann.“ lobte Vogl den Fahnenbegleiter. „Das blaue Löwenvirus sorgt bei uns trotz des mäßigen Saisonver-kaufs für eine steigende Mitgliedzahl, im Gründungsjahr 2006 waren es 41 Mitglieder, heute können wir eine stolze Mitgliederzahl von 179 Personen, vermelden“, freute sich der Vorsitzende. Zuletzt gab Vogl noch bekannt, dass der ehemalige, seit mehreren Jahren schwererkrankte ehemalige Löwenstürmer Olaf Bodden von den Lechspitzlöwen mit einer Spende für seine weitere Genesung bedacht wurde.

Bürgerreporter:in:

Florian Handl aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.