Thomas Hammerl als erfolgsversprechender Bürgermeisterkandidat der UB in Thierhaupten

Thomas Hammerl, ein zukunftsorientierter mit Thierhaupten tief verwurzelter Bürgermeisterkandidat.
  • Thomas Hammerl, ein zukunftsorientierter mit Thierhaupten tief verwurzelter Bürgermeisterkandidat.
  • hochgeladen von Hildegard Steiner

Mit praxisbezogener Sachpolitik, statt mit Parteipolitik und mit Teamgeist und Freude zum konstruktiven Zusammenwirken aller Kräfte, stellt sich aus der „UB -Unabhängige Bürger“ Thomas Hammerl vor, der als Bürgermeisterkandidat und Nachfolger von Franz Neher nominiert werden wird.

Die Nominierungsversammlung der insgesamt 16 Kandidaten, wovon zwei dato im Gemeinderat tätig sind und die in diesem Monat stattfinden wird, ist nur noch eine Formsache. Die „UB“ als Alternative zu den weiteren ansässigen Parteien bietet eine Plattform für all jene Bürger, denen Sachpolitik vor Parteipolitik geht. Sie sorgt für eine stärkere Einbindung der Bürger in lokalpolitische Entscheidungen und lehnt die ideologischen und parteipolitischen Zwänge ab, nicht ohne konstruktive Kritik in Sachfragen zu berücksichtigen.

Als Chef im Rathaus zu agieren ist dem tief verwurzelten „Thierhaupter“ wie auf den Leib geschrieben. Sein Wunsch Bürgermeister der Marktgemeinde Thierhaupten zu werden besteht nicht erst seit gestern. Seit drei Jahren macht er sich Gedanken und möchte an der guten Arbeit von Franz Neher anknüpfen. Das gute Dorfleben soll weiterhin gut funktionieren. Er ist ein Teil der Seele der Marktgemeinde, seit er denken kann.
Stets gut informiert und sehr interessiert haben ihn die Geschehnisse und deren Entwicklung in der Gemeinde lange vorher schon. Der 41jährige sympathische und verantwortungsbewusste Familienvater von drei Kindern (15/11/7) weiß wovon er spricht und worauf es im Leben ankommt. Gemeinsam mit seiner Ehefrau, mit der er seit 16 Jahren glücklich verheiratet ist, teilt er sich z. B. Auto und Fahrrad. Dreimal die Woche fährt er mit dem Fahrrad bei jedem Wetter zur Arbeit nach Augsburg. Fußball und Radfahren sind seine Hobbys. Aber auch ehrenamtlich hat er sich schon immer engagiert. Ob früher als Jugendtrainer im Fußball, als 2. Kassier in der Kolpingfamilie, als 1. Kassier im Kolping-Jugendtreff, wo er auch beim Aufbau mitgewirkt hat, bis heute, wo er als einer der Vorstände des Großvereins SVT mit 1200 Mitgliedern, seit längerem Verantwortung übernommen hat, ist Thomas Hammerl immer auf das Wohl seiner Mitbürger bedacht gewesen.

Verantwortung für Menschen und deren Bedürfnisse zu übernehmen ist er gewohnt. Als Personaldisponent ist er seit 15 Jahren bei der Deutschen Post im Paketzentrum Augsburg erfolgreich tätig und ist für 300 Mitarbeiter weisungsbefugt. Täglich gibt es populäre und unpopuläre Entscheidungen zu treffen und weiterzugeben, was für ein Unternehmen, das in einem scharfen Wettbewerb steht, von großer Bedeutung ist und bei Fehlentscheidungen große Folgen nach sich ziehen würde. Für Thomas Hammerl ist es wichtig, dass die Interessen der Mitarbeiter mit der Firma übereinstimmen, nur so gelingt der Erfolg und alle fühlen sich wohl. Dies will er auch als Bürgermeister in der Gemeinde umsetzen. Er ist ein Neuling im Gemeinderat und in der Politik, jedoch seine berufliche Erfahrung, seine positive Persönlichkeit und freundliche Ausstrahlung hilft ihm mit Freude und Ausdauer sicher seine Ziele zu erreichen. Familien weiter zu unterstützen, den Bau des Seniorenheims voranzutreiben, die Jugend und deren Entwicklung zu fördern, Vereinen zu helfen, nicht ohne die Achtsamkeit auf die Finanzen zu verlieren, dies sind seine großen Schwerpunkte, an denen er mit Verstand, Weitblick und Sensibilität arbeiten will.

Das Rennen ist offen, Thomas Hammerl rechnet sich gute Chancen als Lokalmatador aus, das Amt des 1. Bürgermeisters in Thierhaupten zu übernehmen. Ich werde ein sehr guter Bürgermeister für alle sein, sagt er und freut sich auf diese Herausforderung.

Bürgerreporter:in:

Hildegard Steiner aus Meitingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.