Shoppingparadies
Vierter Secondhandflohmarkt für Mädchen und Frauen

Wie in einem Ameisennest wimmelte es beim Secondhandflohmarkt der Frauenunion in der Meitinger Gemeindehalle, über 200 Frauen und Mädchen besuchten die Veranstaltung um sich ein Schnäppchenangebot zu sichern.   | Foto: Peter Heider
5Bilder
  • Wie in einem Ameisennest wimmelte es beim Secondhandflohmarkt der Frauenunion in der Meitinger Gemeindehalle, über 200 Frauen und Mädchen besuchten die Veranstaltung um sich ein Schnäppchenangebot zu sichern.
  • Foto: Peter Heider
  • hochgeladen von Anna Pichlmeier

Meitingen. „Mit diesem großen Zuspruch für unserem Secondhandflohmarkt hatten wir eigentlich nicht gerechnet doch die Anfrage für Stände und Tischen war erneut so groß, wir hätten noch mehr Plätze benötigt um allen Anbieterinnen einen Verkaufsplatz anbieten zu können“, schmunzelte erfreut die Organisatorin Meitinger Frauenunion Lydia Müller bei einem Blick in die voll ausgelastete Meitinger Gemeindehalle. Vorstandsmitglied Lydia Müller hatte vor vier Jahren den „Geistesblitz“ zu diesem mittlerweile populären Flohmarkt. Über 200 Frauen und Mädchen nahmen das erneute Angebot der Meitinger Frauenunion an, sich am Secondhandflohmarkt zu beteiligen und ihre Schnäppchenange-bote anzupreisen und zu verkaufen. Mittlerweile wurde die Veranstaltung zum vierten Mal, in der Marktgemeinde durchgeführt. An und auf etwa 40 Ausstellungstischen und Bänken boten „Ladys und Mädchen“ der verschiedensten Jahrgänge eine umfangreiche Warenangebotspalette von Kleidern, Schuhen, Taschen, Schmuck, Mützen bis zu Accessoires zu Schnäppchenpreisen an. „Ich seit dem ersten Mal hierher und kann mich nicht über den Kundenzuspruch beklagen“, die ein reichhaltiges Handschuhangebot ausgelegt hatte. „Nachdem die Veranstaltung im letzten Herbst bereits großen Zuspruch bei Anbieterinnen und Käuferinnen fand hatten wir im Kreise der Vorstandschaft einstimmig beschlossen, dieses Shoppingevent ein weiteres Mal durchzuführen“, schildert FU – Vorstandsmit-glied Lilijana Kreier. Die Vorstandschaft bewies dabei „ein gutes Näschen “, denn die Zustimmung von Teilnehmerinnen war erneut enorm groß und auch der Besuch von kauffreudigen Kundinnen war un-erwartet groß. „Die Halle hätte ruhig größer sein können“, scherzte Kreier beim Blick in den vollbe-setzten Saal. Viele Verkäuferinnen und Käuferinnen freuten sich über so manch gelungenen „Deal“ denn die Angebotspallette aus den verschiedensten Mode- und Accessoires Bereichen hatte für jedes Alter und jeden Geschmack und Geldbeutel etwas zu bieten.
Die beiden jungen Frauen Katharina und Sandra aus Rain am Lech und Aline hatten richtig Spaß an ihrem Klamottenstand. „Es herrscht eine tolle Atmosphäre in der Halle und der Verkauf unserer Uten-silien ist auch nicht schlecht“, schmunzelte Katharina. Auch an den anderen Verkaufstischen und Ausstellungsständern wurde um den jeweiligen Verkaufspreis freundlich gehandelt und gefeilscht denn weder Anbieter noch Käufer wollten sich über den Tisch ziehen lassen und letztlich ein gutes Geschäft machen. Manche Preisvorschläge wurden mit einem Schmunzeln im Gesicht herunterge-drückt und am Ende einigten sich die Anbieter und Käufer meistens mit einem gemeinsamen Lächeln auf einen fairen und auch für den Geldbeutel vertretbaren Preis. Am Ende des Flohmarkttreibens herrschte volle Zufriedenheit bei allen Beteiligten, Anbieterinnen hatte etwas, was schon längere Zeit im Schrank hängt verkauft und die Besucherinnen freuten sich über ein günstig erworbenes neues Kleidungsstück oder eleganten Modeschmuck. „Der nächste Flohmarkttermin in der Meitinger Ge-meindehalle steht auch schon fest, von der FU – Vorstandschaft wurde Freitag, 20. Oktober festge-legt. (Unsere Bilder zeigen das bunte Treiben in der Meitinger Gemeindehalle.)

Text: Peter Heider

Bürgerreporter:in:

Anna Pichlmeier aus Augsburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.